Mittwoch, 2. Februar 2011

Tag zwei: "Holland"-Feliz





Von meinem allerersten Stoffmarkt vor einigen Jahren habe ich drei Stoffe in Holland-Stil mitgebracht.
Von jedem Stoff wurden 20 cm!!! gekauft (erst nach langem Diskutieren wurden sie abgeschnitten). Damit habe ich mich bei dem netten holländischen Verkäufer und bei der Menschenmenge hinter mir bestimmt sehr unbeliebt gemacht...

Mit 60 cm Stoff bin ich zufrieden nach Hause gekommen und sie für Jahre in der letzten Ecke abgelegt. (Die seitliche Rüsche und das Motiv in der Mitte des Kleides- das ist meine Ausbeute von damals).

Die Zeiten ändern sich. Heute würde ich mit meinem "Hackenporsche" lostiegern und mindestens 20 Meter nach Hause mitschleppen:-)

Kleid Nr. 2 - "Holland" FELIZ Gr. 98/104

Kommentare:

sewing room by myNata hat gesagt…

Ooooh der Stoff ist wirklich traumhaft, ich hätte genauso 20m mitgenommen ;))
Das Kleidchen ist auch schön :)

Liebe Grüße Natalie

Melly hat gesagt…

Wenn sie das Kleidchen sehen, ist der ärger sicherlich verflogen ;-)) Wieder super traumhaft :-))

lg


melly

Schnickschnack hat gesagt…

ja die Zeiten ändern sich. Aber die 60 cm haben sich gelohnt, das Kleid ist wunderwunderschööööön.
Lg
Tanja

fadenmönchen hat gesagt…

Wow,
du machst mit Abstand die tollsten Felize. Das beneide ich total, denn Felize ist leider nicht mein Schnitt :-)

Lg
Simone

Luusmeitlifashion hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Idee so den Stoff in Szene zu setzen!!!
Super schön geworden und danke für die nette Stoffmarktgeschichte!

LG Martina

leni-on-the-blog hat gesagt…

Oooooooooooooooooooooooooh,wie schön,
hast Du es gerade plumpsen gehört ;)Das haut mich echt vom Hocker!!!
Genau meine Lieblingsfarben,sprich genau mein Beuteschema ;)

Viele liebe Grüsse von Nina.

HenneSteffi hat gesagt…

Whow, ist das süß!

Liebe grüße
Steffi

Stephanie hat gesagt…

Schöne Farben und schöne Stoffe
- einfach ein Traumkleid !
Viele Grüße
Stephanie

Mien hat gesagt…

Oh himmel so schön!! Ich liebe deine Kleidchen und die machen immer so kribbeln inne Finger :D Ein Kleid schöner als das andere....
LG Petra

Glückskind hat gesagt…

Liebe Anna, so schön.
Und das mit den 20cm kenn ich. Ich bin ja immernoch ein Stoffgeizer und ärgere mich dann hinterher. Aber bei so einem Stoff finde ich das auch sinnvoll: wieviele Felize in der Art will man denn nähen? Eben. Lieber öfter mal was neues... ;)

Liebe Grüße,
Juliane