Samstag, 1. August 2009

Meine "Beute" aus Russland




In Russland habe ich mir nicht nur die Sehenswürdigkeiten angeschaut...

Mein Hauptziel war Bücher fur Julia zu kaufen. Mit Kopfschmerzen und schwereren Taschen habe ich "Haus der Bücher" (Dom Knigi /Дом Книги) am Newsky Prospekt verlassen. Die Auswahl war enorm gross!!!

Und ich wollte schauen ob es in den Stoffgeschäften was interessantes für mich zu finden war:)
Die Stoffe , die in Russland produziert wurden, haben mich nicht überzeugt. Die Kinderstoffe waren zwar extrem preiswert, aber qualitativ nicht besonders gut und sehr grob gewebt. Importierte Stoffe waren preislich uninteressant und die Auswahl war nicht besonders gross. Es ist mir aufgefallen, dass es sehr wenig Baumwollstoffe gab, überwiegend Synthetik oder Wolle.

Aber beim Zubehoer lohnte es sich zuzuschlagen:) Reissverschüsse in allen Farben für 3 RUBEL pro Stück (umgerechnet ca. 6 cent!!! ) Ich werde erst testen ob sie halten, dann kann ich für nächstes Jahr Bestellung aufnehmen*lach*

Und es gab sehr viele Bänder und Borten zur Auswahl!!! Zackenlitze 10 cent pro Meter. Die Borten ca 70- 80 cent (von 1,5 bis 2 cm auf dem Bild) und preiswerte Knoepfe.

Fazit: Stoffe kaufe ich lieber am Stoffmarkt-Holland:)

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

....schöne Bänder mal was ganz anderes und schade das du bei den Stoffen keine Ausbeute machen konntest aber besser als wenn man sich nachher ärgert;)

lg Marion

Zaubermaus hat gesagt…

Hallo Du Liebe,
ich habe ja wieder ganz viel bei Dir verpasst. Der Urlaub war bestimmt super schön, die Bilder sind wunderschön geworden. Eine tolle Stadt!
Ich drücke Dir für die Verschlüsse die Daumen, warum sollen sie nicht halten?! :-) Liebe Grüsse, Nadine

jojolein* hat gesagt…

Wow, die RVs sind schön! Tolle Farben! Gibts sowas hier überhaupt auch???

Grüßele, Jojo**

anseva hat gesagt…

Auch ich habe ja ganz viel verpaßt.Wunderschöne Urlaubsbilder habt Ihr da gemacht.Muß wirklich eine schöne Stadt sein.
Superschön sind auch die Bänder,vor allem das mit den Paisley´s gefällt mir besonders gut.
Sei lieb gegrüßt
Anja

Eugenia hat gesagt…

deine ausbeute gefällt mir und auch die bücher sind bestimmt ganz nett.
ich wünsche dir viel spaß beim verarbeiten der sachen und beim leben.

lg
enia

sonia hat gesagt…

Ich schreibe schon meine Bestellung für nächstes Jahr zusammen *lach*! Tolle Schnäppchen!
LG
sonia

Annalotterchen hat gesagt…

Na das nenne ich mal eine tolle Ausbeute, da bekommt man ja richtig Lust zum tüddeln!!!
Die RV werden schon halten, warum nicht!?

GGLG ANdrea

Tina hat gesagt…

Das ist ja wirklich eine tolle Ausbeute. Ich hoffe ihr hattet eine tolle Zeit
glg tina

Puenktchen hat gesagt…

Huhu Anna,
ich habe auch ganz viel verpasst.. diese wunder, wunderschönen Fotos hier...*schmacht*
Ich beneide Dich sehr, denn das, was man hier auf den Bildern so sieht, ist wirklich ein Traum..
ich komme nächstes Jahr auch mit ..*lach*

Wir hören bestimmt voneinander !!!

GGGLG
Angelika