Samstag, 1. August 2009

Meine "Beute" aus Russland




In Russland habe ich mir nicht nur die Sehenswürdigkeiten angeschaut...

Mein Hauptziel war Bücher fur Julia zu kaufen. Mit Kopfschmerzen und schwereren Taschen habe ich "Haus der Bücher" (Dom Knigi /Дом Книги) am Newsky Prospekt verlassen. Die Auswahl war enorm gross!!!

Und ich wollte schauen ob es in den Stoffgeschäften was interessantes für mich zu finden war:)
Die Stoffe , die in Russland produziert wurden, haben mich nicht überzeugt. Die Kinderstoffe waren zwar extrem preiswert, aber qualitativ nicht besonders gut und sehr grob gewebt. Importierte Stoffe waren preislich uninteressant und die Auswahl war nicht besonders gross. Es ist mir aufgefallen, dass es sehr wenig Baumwollstoffe gab, überwiegend Synthetik oder Wolle.

Aber beim Zubehoer lohnte es sich zuzuschlagen:) Reissverschüsse in allen Farben für 3 RUBEL pro Stück (umgerechnet ca. 6 cent!!! ) Ich werde erst testen ob sie halten, dann kann ich für nächstes Jahr Bestellung aufnehmen*lach*

Und es gab sehr viele Bänder und Borten zur Auswahl!!! Zackenlitze 10 cent pro Meter. Die Borten ca 70- 80 cent (von 1,5 bis 2 cm auf dem Bild) und preiswerte Knoepfe.

Fazit: Stoffe kaufe ich lieber am Stoffmarkt-Holland:)

Kommentare:

Emily Fay hat gesagt…

....schöne Bänder mal was ganz anderes und schade das du bei den Stoffen keine Ausbeute machen konntest aber besser als wenn man sich nachher ärgert;)

lg Marion

Zaubermaus hat gesagt…

Hallo Du Liebe,
ich habe ja wieder ganz viel bei Dir verpasst. Der Urlaub war bestimmt super schön, die Bilder sind wunderschön geworden. Eine tolle Stadt!
Ich drücke Dir für die Verschlüsse die Daumen, warum sollen sie nicht halten?! :-) Liebe Grüsse, Nadine

dreiwoewas hat gesagt…

Wow, die RVs sind schön! Tolle Farben! Gibts sowas hier überhaupt auch???

Grüßele, Jojo**

anseva hat gesagt…

Auch ich habe ja ganz viel verpaßt.Wunderschöne Urlaubsbilder habt Ihr da gemacht.Muß wirklich eine schöne Stadt sein.
Superschön sind auch die Bänder,vor allem das mit den Paisley´s gefällt mir besonders gut.
Sei lieb gegrüßt
Anja

Enia hat gesagt…

deine ausbeute gefällt mir und auch die bücher sind bestimmt ganz nett.
ich wünsche dir viel spaß beim verarbeiten der sachen und beim leben.

lg
enia

sonia hat gesagt…

Ich schreibe schon meine Bestellung für nächstes Jahr zusammen *lach*! Tolle Schnäppchen!
LG
sonia

Andrea hat gesagt…

Na das nenne ich mal eine tolle Ausbeute, da bekommt man ja richtig Lust zum tüddeln!!!
Die RV werden schon halten, warum nicht!?

GGLG ANdrea

klamottina hat gesagt…

Das ist ja wirklich eine tolle Ausbeute. Ich hoffe ihr hattet eine tolle Zeit
glg tina

Puenktchen hat gesagt…

Huhu Anna,
ich habe auch ganz viel verpasst.. diese wunder, wunderschönen Fotos hier...*schmacht*
Ich beneide Dich sehr, denn das, was man hier auf den Bildern so sieht, ist wirklich ein Traum..
ich komme nächstes Jahr auch mit ..*lach*

Wir hören bestimmt voneinander !!!

GGGLG
Angelika

Unknown hat gesagt…

網頁設計 網路行銷 關鍵字廣告 關鍵字行銷 餐飲設備 製冰機 洗碗機 咖啡機 冷凍冷藏冰箱 蒸烤箱 關島婚禮 巴里島機票 彈簧床 床墊 獨立筒床墊 乳膠床墊 床墊工廠 產後護理之家 月子中心 坐月子中心 坐月子 月子餐 銀行貸款 信用貸款 個人信貸 房屋貸款 房屋轉增貸 房貸二胎 房屋二胎 銀行二胎 土地貸款 農地貸款 情趣用品 情趣用品 腳臭 長灘島 長灘島旅遊 ssd固態硬碟 外接式硬碟 記憶體 SD記憶卡 隨身碟 SD記憶卡 婚禮顧問 婚禮顧問 水晶 花蓮民宿 血糖機 血壓計 洗鼻器 熱敷墊 體脂計 化痰機 氧氣製造機 氣墊床 電動病床 ソリッドステートドライブ USB フラッシュドライブ SD シリーズ