Donnerstag, 30. Juni 2011

Woher so viele neue Leser?




habe ich gestern was verpasst?... im Laufe des Abends sind ganz viele neue Leser dazu gekommen.
HERZLICH WILLKOMMEN! Ich freue mich auf Euch!
Nur wie kommt das, dass so viele auf einmal?! Hat mich jemand verlinkt?*grübel*
Es wurde gestern ja nichts besonderes gepostet. Nur ein Kleidchen (halt wie immer).

Dann zeige ich heute noch ein Kleid. Vielleicht kommt noch ein oder anderer Leser dazu*smile*

Feliz in der Gr. 140.

Mittwoch, 29. Juni 2011

einmal Feliz rot-weiss, bitte:-)




heute möchte ich Euch gerne ein weiteres Kleidchen zeigen:-)
Marienkäfer-Feliz für eine kleine, große Marienkäferliebhaberin.

Aber wie fast jedes Mädchen mag sie auch Blümchen und Schmetterlinge. Deswegen gibt es hier morgen noch ein Kleid zu sehen. Heute geht es leider mit den Fotos nicht mehr - es regenet in Strömen...

Sonntag, 26. Juni 2011

eine telefonische Bestellung






Es war eine kurze telefonische Bestellung:)
Das Einschulungskleid sollte zu diesem Schulranzen passen,
Schnürrung an den Seiten haben,
und schön aussehen.
Der Rest war mir überlassen.

Gestern habe ich der Kundin Fotos geschickt. Mal schauen ob sie das Kleidchen so haben möchte.

Ansonsten ist es bald im Shop zu finden:-)

Ich gehe gerne dieses Risiko ein. So habe ich freie Hand und kann nach meinem Geschmack nähen und die Kunden sind nicht zum Kauf verpflichtet, falls was nicht gefällt.


Link

Freitag, 24. Juni 2011

über die Ohren voll mit Arbeit...



bitte seid mir nicht böse, dass ich mich so selten melde, viel zu spät Privatmails beantworte (oder sogar gar nicht... peinlich).
Aber ich komme momentan zu nichts:-(

Ich glaube, ich mache drei Kreuze, wenn die Einschulung vorbei ist.

Heute möchte ich nur kurz ein Kirschen Einschulungsset zeigen(diesmal mit Feliz, nach dem Wunsch meiner kleinen Kundin)

Mittwoch, 15. Juni 2011

ZAZOU





Claudia (CZM) hat wieder was gezaubert:-) Ein Schnittmuster für jeder Gelegenheit: festllich, sportlich, bequem, Shirt, Kleid, Tunika... mit der Hilfe dieses Schnittmusters kann man so viele tolle Sachen nähen.
Das Kleidchen meiner Tocher war aus einem Probestoff. Daraus sollte mal ein Schlafanzug entstehen. Da war mir der Stoff für den Schlafi aber doch zu schade und so wurde daraus ein bequemes ZAZOU Kleidchen für meine Tochter.

Das Schnittmuster Zazou gibt es ab Freitag hier.

Sonntag, 12. Juni 2011

DAVIDA




DAVIDA ist das neue Schittmuster für Damenshirt von CZM. Klassisch, sportlich, elegant ... dieser Schnittmuster lässt keine Wünsche offen:-) Schaut Euch die anderen Designbeispiele an. Der Schnitt ist so variabel!!!

Mein DAVIDA-Shirt war superschnell genäht. Ich mag es meistens schlicht, sportlich.. aber auch dieser Stoff passt ganz gut zu der üblichen Jeans.

Rücksack auf die Schulter und ab auf den Drahtesel.....zum Erdbeerfeld in der Nähe. Bei diesem Stoff sieht man die Erdbeerflecken nicht*lach* Das Shirt wird wohl öfter zum Einsatz kommen.

DAVIDA gibt es ab 17.06 hier.

Donnerstag, 9. Juni 2011

positiver Stress:-)




In den nächsten Tagen kann ich Euch nur noch einige Kundenaufträge zeigen (privat zu nähen ist vorübergehend keine Zeit).
So wie es bei einigen von Euch kurz vor Weihnachten ist, ist bei mir kurz vor Einschulung. Stress pur! Mein Urlaub in diesem Sommer ist ernsthaft gefährdet!
Aber irgendwie empfinde ich diesen Stress als positiv:-) Denn jedes Kleidchen ist eine neue Herausforderung.
So ist auch diese kleine Kollektion nach Wünschen meiner kleinen Kundin entstanden. Weder ihre Mama noch ich hatten da was zu sagen:-) Jetzt ist die kleine Prinzessin glücklich und so macht es doppelt so viel Spaß zu nähen:-)

Mittwoch, 8. Juni 2011

TINIMI TOP



Nun hat sie noch ein TOP bekommen. Diesmal in der Kindergröße. Es ist zwar aus dem Stoff genäht, das ich für mich gekauft habe, aber der Stoff pass so gut zu ihrer Lieblingshose:-)

Das e-Book von TINIMI "TOP für Mamas und Töchter" könnt Ihr seit heute hier erwerben.
Link

Dienstag, 7. Juni 2011

TINIMI-TOP. Endlich mal was für mich!





so dachte ich zumindest.
Nach einigen Fotos (gemacht vom Söhnchen), wollte ich nur mal eben meine Bilder übertragen und das neue Kleidungsstück in den Schrank einräumen.... Und was sehe ich da???!! MEIN TOP, MEIN!!!! läuft durch den Garten.. und das habe nicht ich an, sondern ein kleines freches Mädchen mit einem Piratentuch.
"DANKE , Mama! Das sieht klasse aus! Das ziehe ich morgen in die Schule an"
am nächsten Tag ging sie tatsächlich in meinem Top in die Schule...

Aber nachdem ich mich bei Chris darüber beschwert habe, hat sie promt das e-book auch für LinkKinder gemacht, damit wir Mamas nicht leer ausgehen müssen.

Mein Top ist aber trotzdem pfutsch...

Das e-book für Groß und klein gibt es ab morgen bei TINIMI.

Sonntag, 5. Juni 2011

Tütentante




Nein, ich bin kein "Kleider-Junkie"mehr.
Momentan bin ich eine "Tüten-Tante". Zumindest so nennen mich meine lieben Familenmitglieder:-)

Zum letzten Tunika-Kleidchen wurde auch ein "Tütchen" gemacht. Wenn schon, denn schon:-)

Freitag, 3. Juni 2011

Country Kleid "Pferdchen"





Tini als Einschulungskleid für eine Kundin, die leider viiiiieeeel zu lange darauf warten musste. Manchmal hakt es bei einigen Projekten ... und so habe ich diesen Auftrag immer wieder zu Seite gelegt, bis es dann doch "klick" gemacht hat. Denn es sollte schlicht sein, zum Schulranzen passen und na klar, :-) schön aussehen.
Link
Es sind dann aber gleich zwei Tinis entstanden, den sie passen zu zwei Schulranzenserien: zu dieser und dieser.
Auf den Fotos sieht man wieder deutlich, was für ein Mitwachswunder dieser Schnitt ist. Puppe mit der Gr. 122 und meine Tochter mit Gr. 140 - beiden passt es ganz gut.

Mittwoch, 1. Juni 2011

Marienkäfer - Feliz





Eigentlich wollte ich bei meinen Feliz-Kleidchen die Kommentarfunktion deaktivieren, aber in diesem Posting ist auch ein "unschuldiges"Kopftüchlein von NUP NUP dabei *lach* (es kann ja nun nichts dafür, dass ich so viele Felz-Kleider nähe)

Also, Ihr habt mich überzeugt:-) Es bleibt alles beim alten und wird nichts mehr deaktiviert...Ich komme momentan kaum zum Kommentieren und bin gar nicht böse drum, wenn Ihr hier auch nichts schreibt. Ich habe schon ganz schlechtes Gewissen.

Aber zeigen möchte ich das Kleidchen trotzdem.
Feliz aus dem wunderschönen
Mariquita Stoff mit seitlicher Schnürrung.