Sonntag, 31. Mai 2009

Mein allerschönstes Röschen






Rosenpracht in unserem Garten. In diesem Jahr sind die Rosen eine echte Augenweide! Zur der Häkeljacke wurde ich von den Rosen inspiriert. Aber mein allerschönstes Röschen und meine größte Inspiration hat blonde Löckchen:-)
Jetzt wisst Ihr, warum in den letzten Tagen nichts genähtes von mir kam. Solche Häkelprojekte dauern bei mir ewig.
Die Häkelweste wurde wie immer "freischauze" gehäkelt, da ich bis heute noch keine Häkelanleitung lesen kann. Falls jemand eine Anleitung dazu sucht, dann schaut mal bei Kerstin oder Ihr werdet bei Dawanda bei Ines fündig.
LG, Anna

Donnerstag, 28. Mai 2009

GEWONNEN!!!!




Eigentlich wollte ich heute schreiben, dass ich eine Blog Pause mache.
Aber ich habe was gewonnen!!! Und zwar bei der lieben Nadine. Das hat mich dazu bewegt wieder zu posten.
Ich und Gewinnen, das scheinen Gegensätze zu sein. Bis heute habe ich noch nie was gewonnen. Die Tage habe ich bei Claudia mitgemacht und war soo "scharf" aufs Probennähen von Ihrem neuen Sommertop..Leider war ich nicht in der Gewinnerliste. Dann kam meine zweite grosse Chance - ich wollte nun unbedingt den Rock von Claudia probenähen. Heute mit der großen Hoffnung vorbei geschaut und ???? "Na klar... - habe ich mir nur gesagt- wieder nicht dabei"
Ein kleines Kind in mir schmollte : " ICH WOLLTE DOCH SO GERNE GEWINNEN".
Ihr lacht schon bestimmt:-) Aber ich habe mir so fest vorgenommen zu gewinnen *lach* Ich hatte doch schon so ein Gefühl... Das könnte doch nicht sein, dass mein Name nicht dabei war...
Und dann plötzlich kam mein Gewinn von einer ganz anderen Seite:-)) Eine Mail von Nadine. Was ist das ? Intuition? oder muss man sich erst was in Gedanken ausmalen, und dann kommt es in Erfüllung?? Das ist ja witzig! Ich wusste genau, dass ich irgendwo was gewinnen werde!!
Vielleicht soll ich diese Woche noch Lotto spielen?

Genäht habe ich in den letzen Tagen nichts. Im Garten gibt es so viel zu tun. Aber ich habe wieder meine Häkelnadel gefunden. Hier könnt Ihr vielleicht schon was erkennen?? Bald ist dieses Projekt fertig.
LG, Anna

Montag, 18. Mai 2009

Regenmantel







Bunter Regenmantel für graues Wetter. Aus wasserabweisendem Stoff und Kord genäht nach Farbenmix Schnitt JADE. Bestickt mit den schönen Vögelchen aus der Kolibri Stickserie von STICKBÄR/ Tatjana.

Sonntag, 17. Mai 2009

Che






Kennt Ihr Che?? Na klar, kennt Ihr den Freiheitskämpfer Che Guevara.

Hier ist aber unser Che. Ein ganz lieber schnuckeliger Che - CHEBURASHKA. (Wer das ist, siehe hier)
Genau so wie Matrjeshka, Babuschka & Co, gehört Cheburashka zu Russland.
Cheburashka ist ein Teil meiner Kindheit und selbstverstädlich kennen meine beiden die Geschichte und die schönen Liedchen von Cheburashka und seinen Freunden .

Hier oder hier ist ein kleiner Einblick in die Geschichte von dem süßen Kerl:-)

Und nun hat Julia , passend zu ihrem Kuscheltierchen, eine Che Kombi.

Samstag, 16. Mai 2009

Freundinen


Zusammen modeln macht so viel Spaß!
Julias Freundin war heute zu Besuch und als ich ein Foto von Julia machen wollte, fragte sie ganz schüchtern " Darf ich auch ein mal modeln?" * Staun* Sie wollte es FREIWILLIG tun, ohne Bestechung, ohne Gummibärchen .. einfach so. Die Zeiten sind bei uns leider längst vorbei und mein Model verlangt immer ihre Gage.
Hier ist die neue Kombi aus TINI Bluse und Oona Hose (Farbenmix) , bestickt mit Dateien von HUUPS und STICKBÄR. Ich finde , TINI ist ein perferkter Schnitt für große und kleine Mädchen, für Freizeit und für die Schule!

Donnerstag, 14. Mai 2009

Ein Monstrum




Ein Monstrum ist hier gestern entstanden.... Dieser WINX-Mantel ist Herzenswunsch meiner Tochter. Ich war mit meinem Herzen allerdings gar nicht bei der Sache und so hat dieses Kleidungstück Minimum an Ziernähten oder sonstiges ...Die Mädels habe ich nur mit Geradestich aufgenäht, in der Hoffnung , dass Julia Ihre Meinung ändert und ich die Winx bald abmachen darf.
Bitte keine "BUUUHHH-Rufe" *lach*
Sobald ich auf den Mantel was anderes appliziert habe, werde ich ihn Euch sofort zeigen. Aber ich fürchte, bis zum Herbst muss ich dieses Monstrum in unserem Kleiderschrank ertragen:-(

Mittwoch, 13. Mai 2009

wieder was für die Schule und AWARD





Julia braucht wieder mal bequeme und alltagstaugliche Sachen für die Schule.
Gestern hat sie ganz stolz Ihre neue Katzen-Kombi ausgeführt. Die Kätzchen findet sie ganz süß und die Kombi wird bestimmt nicht in den Tiefen des Kleiderschranks verschwinden, wie viele von meine "rüschigen Kreationen".
Gestern habe ich ein Award von Nicole /kleiner dreckspatz erhalten. DANKE DIR! :-))Ich habe mich riesig gefreut und reiche ihn weiter. Er geht an Bea/Bea`s Zauberkiste (weil sie so ein "fleissiges Bienchen" ist und immer so viele süße und vor allem alltagstaugliche Sachen für Ihre Tochter näht. Dein Nähstil muss ich mir als Beispiel nehmen. Dann hätte Julia den Schrank voll mit bequemen und schönen Sachen )

Montag, 11. Mai 2009

Knallig rot





Eine Rock-Kombi in rot- türkis (ich liebe diese Farbkombination).
Das Röckchen ist was ganz einfaches. Ohne Schnitt und ohne Schnick-Schnack:-) Ratz-Fatz genäht.
Das Shirt ist Antonia Schnitt von Farbenmix. Bestickt mit den Blumen aus der Kolibri Serie von Stickbär /Tatjana.

Freitag, 8. Mai 2009

Eine Sommer Bluse


Meine zweite TINI (Farbenmix Schnitt) ist fertig. Ein super Schnitt, einfach zu nähen und sehr vielseitig:-) Es werden bestimmt noch weitere TINIS folgen.
Stickdatei von Stickbär.

Mittwoch, 6. Mai 2009

Gegensätze


Einmal eine Prinzessin, einmal ein ernstes Schulkind:-)
Das Shirt ist nach Anonia Schnitt , die Hose ist Oona von Farbenmix.
Petticoat Marke " Eigenbau" . Eine Beschreibung dazu findet Ihr hier.
Eine andere Anleitung zum Petticoat habe ich noch hier gefunden.
LG, Anna

Montag, 4. Mai 2009

Baroque trifft Jeans



Eine Mischung aus Baroque und Modern
Eine Mischung aus Kleid und Mantel
Eine Mischung aus verspielt und doch schlicht....

An diesem Manteln habe ich lange rumgebastelt. Der Grundschnitt ist aus Burda 12/ 2007 , von der Hamburger Nobelmarke
Roma e Tosca entworfen.
Laut Schnittangaben wird der Mantel aus elastischem Pannesamt genäht (wie hier) . Um den Mantel aus Jeans zu nähen soll man nicht nur die Nahtzugaben großzügiger berechnen, sondern auch die Ärmelauschnitte und die Brustweite des Mantels anpassen.

Bestickt wurde der Mantel mit den schönen LOU LOU Girls von Sonja / Kunterbuntdesign

Sonntag, 3. Mai 2009

die ungeschminkte Wahrheit



oder sehr intime Fotos *lach*
Das habe ich bei Chris gesehen und mache mit. Vielleicht hat noch jemand Lust mitzumachen??

Ungeschminkt. Morgens um halb 10. Die Haare allerdings frisch gewaschen. Sonst sehe ich wie eine wilde Löwin aus.
Da meine Kinder immer sehr früh aufwachen ist halb 10 bei uns fast Mittag.
Ungeschminkt laufe ich fast immer herum, in einer alten Jeans und Pantoffel "Model Grossmutterchen".
Julia hat heute früh Fotos von mir gemacht. "Mama, Du siehst aus wie ein Gartenzwerg ". War das ein Kompliment???
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
P.S: die Anleitung für einen Petticoat ist im Entstehen:-))

Freitag, 1. Mai 2009

Falls uns jemand sucht...







wir sind im Garten:-)) Das Wetter ist wieder traumhaftschön.
Genäht wurde wenig.
Nur eine Rock-Kombi mit Petticoat.
Und wieder in rot-weiss.
Beim Shirt habe ich was neues ausprobiert. Es wurde KOMPLETT mit Rollsaumnaht der OVI genäht. Das Halsbündchen mit Rollsaum zu nähen hat mir am meisten Spaß gemacht.
Gerüscht wurde mit den "Rüschen für Faule", bestickt mit Lou Lou Girl von Kunterbunt-design.