Freitag, 29. Februar 2008

ich wollte so gerne zum Stoffmarkt nach Oberhausen






Es war alles soooo schön geplannt. Die Kinderchen waren glücklich - Papa hätte am Samstag frei und könnte auf die beiden aufpassen. Ich hätte fast den ganzen Tag zur freien Verfügung:-) Es war schon alles mit meiner Freundin abgesprochen.... und dann kamm das ... die Sturmwarnung:-( Bis heute war die Hoffnung noch da:-) Aber liebe Leute, seitdem der böse Orkan Kyrill bei uns fast den ganzen Garten ramponiert hat, habe ich doch etwas Respekt vor dem Unwetter. Hier sind die Spuren der Verwüstung nach dem Kyrill - 5 Riesen Bäume in unserem Garten sind ihm zur Opfer gefallen:-( Vielleicht ist es doch besser so, dass der Stoffmarkt abgesagt .bzw um die 2 Wochen verschoben wurde. LG, Anna

Donnerstag, 28. Februar 2008

wir lieben Rosen:-)




Ich glaube Julia mag Rosen noch mehr als ich. Der Rosenmantel denn ich mal nach Ihrem Wunsch genäht habe, ist ständig im Einsatz. So sehe ich auch für diese Kombi sehr gute Chancen. Die Hose ist Wanda aus einem jeansartigen Rosen Stoff . Das Shirt ist wie immer Antonia von Farbenmix. Liebe Grüße, Anna

Montag, 25. Februar 2008

ein schöner Tag!!!



ist es nicht herrlich ? diese Frühlingsstimmung und dieses Licht:-)?!
Die Sonne war heute so kräftig.
Unserer verwarloster Garten ruft immer lauter "Hilfe, ich könnte etwas Pflege gebrauchen" . Aber ich bin in solchen Fällen etwas schwerhörig:-) Obwohl ab und zu kann die Gartenarbeit auch riesen Spaß machen:-)
Endlich werden die Fotos nicht mehr in der Wohnung gemacht, sondern beim Tageslicht in der "Natur". So gefallen sie mir am meisten. Bei warmen Temperaturen sind unsere Kinder sowieso in der "Freilandhaltung" .
Ich habe es wieder geschafft eine Hosenkombi zu nähen. Allerdings eine superschnelle und nicht so aufwendige Hose Greetje von Farbenmix. Und das Shirt ist... Antonia... was denn sonst..:-))
LG, Anna

Samstag, 23. Februar 2008

Frühlings Kombi oder endlich eine Hose!!



Endlich habe ich es geschafft eine Hosenkombi zu nähen. Röcke und Kleider liegen mir mehr , aber Hosen sind bei dem Wetter doch praktischer. Mit etwas Überwindung wurde der Wanda-Schnitt rausgekrammt (er liegt schon monatelang in der Ecke) und hier ist das Ergebniss. Also, ich habe es noch nicht verlernt Hosen zu nähen*lach* Die Stickmotive sind aus der kleinen Hexenküche. Die Blumenkinder passen wunderbar zu unserer Frühlingsgarderobe.

Freitag, 22. Februar 2008

Die Hühner sind los!!!!



oder Verrückte Hühner /"crazy chicken" Wettbewerb findet Ihr im Blog von Klitzeklein-Design statt.

Das ist mein Beitrag. Ich bin ganz zufällig auf diesen Blog gestossen und fand die Idee einfach toll:-)

Also, meine Hühner in Ihren Ostern Nachtmenden sind dabei und ich freue mich über jede Stimme von euch:-)))) *smile*
Geplannt war eingentlich nur ein Nachtnemd für Julia. Ihre beste Freundin wollte aber auch "so was lustiges". Jetzt muss ich noch eins nähen. Und die beiden verrückten Hühner haben mir angedroht die Nachthemden in Kiga auszuführen. Liebe Grüße, Anna

Donnerstag, 21. Februar 2008

"Beste Freundinen"- Kleid


Kennt Ihr Sarah Kay Bilder?:-) Die süßen Kinder mit Püppchen und niedlichen Tierchen, mit großen Mützen und Flicken auf den Knien. Auf einer Postkarte habe ich diese Motive für mich entdeckt. Und was kann man dazu sagen... einfach ZUCKERSÜß:-)
Heike hat sich die Mühe gemacht und die Bilder von Sarah Kay digitalisiert. Ich DANKE Dir!

Einen kleinen Einblick in die Welt von Sarah Kay findet Ihr hier .
Diese Mädchen hier finde ich besonders süß.

Julias Kombi ist nun auch fertig. Auf dem Kleid sind 2 Freundinen von Julia (hat sie beschlossen) und Julia selber (ich glaube es ist nicht zu schwer zu erraten welche von den 3 meine Tochter ist)
Der Schnitt ist GREETJE von Farbenmix, der Stoff wild gepatcht:-)

Mittwoch, 20. Februar 2008

noch mehr Blumenkinder


Damit Ihr nicht denkt , ich tu nichts.. hier wird gestickt und gestickt und gestickt. Mein Projekt von neulich ist fast fertig. Nur mein Model ist momentan leider so beschäftigt, dass sie gar keine Zeit für Fotoaufnahmen findet.
Hier ist schon mal ein kleiner Einblick in die schöne Blumenkinderwelt aus der kleinen Hexenküche und in mein nächstes Projekt. (ja, ja ..ich weiß...) Es haben sich auf meinem Nähtisch einige halbfertige Teile angesammelt, was eingentlich bei mir nicht ungewöhlich ist. Ich bewundere alle, die erst ein Teil bis zu Ende bringen und nur dann Ihr nächtes Projekt anfangen. Bei mir funktioniert so was nicht:-((( LG, Anna

Sonntag, 17. Februar 2008

aus dem Winterschlaf erwacht...

den Frühlingsputz erfolgreich angefangen:-) Leider noch nicht beendet, aber macht nichts:-)


Ostereier gebastelt (Danke Dir Brigitte für diese tolle Idee. Ich habe den Tip bei Dir im Blog entdeckt, die Styroporeier bei der Buttinnete bestellt und mit den Kindern aus den Stoffresten die nackten Eier bunt gemacht)


Hier ist der Blick aus dem frischgepuzten Fenster in den sonnenüberströmten Garten.


und hier ist eine kleine Vorschau auf mein nächstes Projekt mit den süßen Mädchen von Heike.

Freitag, 15. Februar 2008

Frühlings-Kombi


Die ersten Sonnestrahlen haben uns endlich erreicht!! HURRRAAA! Morgen ist der Frühlingspuzt angesagt:-) Muss auch mal sein.
Julia geht es schon ganz gut, die Schwellung ist fast weg. Sie ist nur halt sehr sehr bunt im Gesicht. Fast in allen Regenbogenfarben.
Danke an Euch alle für all die netten E-mails und Komentare im Blog mit Besserungswünschen. Ich habe Julia sie immer vorgelesen und es hat so gut getan:-)
Jetzt zeigt sie Euch ganz glücklich Ihre neue Frühlingskombi:-) Das Shirt ist nach Antonia von Farbenmix, die süßen Stickmotive sind aus der kleinen Hexenküche. Und der Rock ist aus einer uralten Burda (das war mein erster selbt kopierter Schnitt, allerdings nähen nach diesem Schnitt könnte ich vor ca. 1,5 Jahren noch nicht). Neulich bin ich ganz zufällig auf den Schnitt gestossen und ratz-fatz ein Röckchen genäht:-) Ich wünshe Euch ein schönes sonniges Wochenende.
LG, Anna

Mittwoch, 13. Februar 2008

Blumenkinder


Sind sie nicht süß ,diese Blumenkinder ??? Von einem künstlerisch begabten Hexchen gezeichnet, von zwei anderen lieben und fleißigen Hexchen zum Leben erweckt, sind diese "Süsslinge " entstanden. Sie werden bestimmt oft auf Julias Sommerkleidung zu sehen sein:-) Diese und viele andere Blumenkinder gibt es bald in der kleinen Hexenküche.
Liebe Grüße, Anna

Montag, 11. Februar 2008

Wappen - Kombi


Wir trauen uns an die ersten Fotoaufnahmen nach dem Unfall:-) Selbstverständlich zeigen wir nur die gute Seite "der Medaille".

Heute ist diese "Königliche" Kombi mit den tollen Wappen aus der "kleinen Hexenküche" entstanden . Ich liebe Wappen, und vor allem so schöne!!! Die Wappen gibt es ab morgen bei den lieben Hexchen. Das Shirt ist Antonia von Farbenmix und der Faltenrock ist aus Bizzkids. Wenn ich mir die Kombi so anschaue...
Ich glaube ich muss unbedingt mal was für mich nähen:-) diese Kombi wirkt so "erwachen". LG, Anna

Sonntag, 10. Februar 2008

Looking for a Prince



"Wann kommt mein Prinz und küsst mich sacht, damit in mir die Prinzessin erwacht" (das habe ich als Freebie von Tatjana Stickbär runtergeladen) und vorne ist der Schirftzug "Looking for a Prince". Das hat Julia heute zum Lachen gebracht. "Mama, so wie ich aussehe, küsst mich doch kein Prinz" Inzwischen können wir schon etwas darüber lachen. Julia hat kein Fieber mehr, hört wieder gut, kann wieder essen und vor allem lachen und fühlt sich wie eine richtige Hexe. Schade, dass die Halloweenzeit vorbei ist, die Schminke zum Hexenkostüm wäre ja total überflüssig.
Die neue Kombi zeige ich Ihnen aber noch lieber ohne Julia.
P.s Liebe Ute, danke für Deinen Tip mit den Tropfen. Wir haben von unserem Kinderarzt auch einiges verschrieben bekommen (Salbe und Tropfen) Aber für die Zukunft es ist gut zu wissen.DANKE!
Liebe Grüße, Anna

Donnerstag, 7. Februar 2008

wieder ein Rock:-)





ich gestehe... ich kann einfach nicht aufhören Röcke für Julia zu nähen. Wahrscheinlich weil ich selber gar keine Röcke trage, kompensiere ich es an meiner Tochter. Sie ist ein dankbarer Abnehmer und freut sich immer wieder über ein neues Röckchen. Ich habe schon aufgehört zu zählen wie vielen Röcke sich in den Tiefen Julias Kleiderschrankes verbergen.
Es sollte ein einfaches schnelles Röckchen werden, aber es kamm doch ganz anders als gedacht.
Hier sind die unvorgesehene Bremsfaktoren:

-die wollweisse Spitze rosa färben (siehe vorher- nacher Bild)
-Schnitt anpassen, damit der Rock ohne Reissverschluss und Gummibund millimetergenau sitzt, nur so könnte ich den Verschluss mit Ösen einarbeiten (geschafft!!!!)
-viel mehr Stickis als geplannt
-Chenchile Technik, mit Waschmaschinen und Trocknergang
-und damit man die Ösen sehen kann , musste in kurzes Jäckchen her
zum guten Schluss wurde noch an dem Jäckchen gehäkelt... Phuuuhhhh, ob ich so ein Röckchen noch mal nähe??
LG, Anna


Freitag, 1. Februar 2008

Flower Power



Mal was dezentes*lach*
dieser wunderschöner Stoff hat es mir angetan . Vor allem habe ich sooooo viele schöne Beispiele aus dem Stoff bei Euch gesehen. Er ist super , für große und für kleine Mädchen:-) und einwenig Farbe ist doch nicht schlimm:-) Wir freuen uns schon auf den Frühling!
Und diesmal habe ich es mir ganz leicht gemacht: nur die Blumen aus dem Rockstoff auf das Shirt appliziert , die Stickmaschine hatte frei:-) Liebe Grüße, Anna