Dienstag, 29. Januar 2008

Sweet Girlie




Nun habe ich endlich diese Kombi geschafft!! Das Shirt ist nach unserem Lieblingschnitt Antonia von Farbenmix und der Rock ist nach Bizzkids. Die süßen Stickmotive sind aus der kleinen Hexenküche. Der Rock hat sich als etwas wiederspenstig erwiesen und wollte nicht so wie ich es wollte. War erst zu groß, bei der Taschen war der Nahttrenner mein bester Freund:-(( Nun ist er aber fertig, sitzt, passt und das Kind ist glücklich:-) Liebe Grüße, Anna

Montag, 28. Januar 2008

Stoffberge


Ich lebe noch.... aber überwiegend im Keller:-) Da wo ich schon seit einigen Tagen meine Stoffe sortiere. Ihr könnt mir glauben, dass ist wirklich ein Stück Arbeit*lach* Falls bei Euch die Männer sich über die Stoffberge beschweren, zeigt einfach das Bild....bei anderen ist es nicht viel besser.
Sieht es bei Euch auch so schlimm aus??? Ist die Stoffsucht heilbar???

Früher scherzte mein Mann, dass man aus meinen Stoffen ein Zirkuszelt nähen könnte. Ich glaube es reicht schon für mehrere :-)

Morgen gibts aber aufjeden fall was genähtes. Liebe Grüße aus dem Keller, Anna

Dienstag, 22. Januar 2008

für meine kleine Ballerina


Für meine kleine Ballerina habe ich am WE diesen kuscheligen Nicki-Pullover genäht. Und wie gerufen kamm die Bestellung aus der kleinen Hexenküche mit den tollen Velours. Die Ballettschuhe wurden sofort aufgebügelt , Julia hat ganz stolz die Folie abgemacht*lach* und die süßen Ballettschühchen halten bombenfest:-) Liebe Grüße, Anna

Montag, 21. Januar 2008

"You make my Day" Award und die roten Rosen

Am Wochenende habe ich bei meiner Blogrunde diese Auszeichnung entdeckt!!


Mein Blog wurde von Beate, Brigitte und Kerstin zum "You make my day" Blog ausgewählt *breit smile* Danke an Euch !!! Ich freue mich riesig dass Ihr bei mir vorbeischaut:-) So macht es noch mehr Spaß zu bloggen:-)
Diese Auszeichnung möchte ich dann auch gerne weiterleiten an meine 10 Lieblingblogs:
Anna´s Welt von Kerstin,
Beatesbunterblog (liebe Beate, bei Dir schau ich nun wirklich jeden Tag vobei, da bei Dir JEDEN TAG!!! was neues gibt),
missy66 (Brigitte),
Hexchen Marie von Karin,
doppelnaht (Evchen und Einchen. Der Blog ist einfach toll!)
benbino
Angelinas-Dream von Claudia
Als Fortsetzung siehe einfach meine Blogliste, denn alle Blogs in dieser Liste haben diese Auszeichnung verdient:-)

Und da wo so ein Award ist , gibst doch immer Blümen oder???

Am WE schenkte mir mein lieber Mann diesen Rosenstrauss:) Ich freue mich immer besonders über die Blumen wenn sie einfach so ganz ohne Anlass geschenkt werden. Und danach habe ich noch den Blog-Award bekommen!!




Diese wunderschöne Rosen haben mich gleich zur einer Rosentunika inspiriert. Sie ist etwas schlicht geworden, aber ich hatte Bedenken dass ich sie mit den Riesenrosen einfach überlade und sie nicht mehr wirkt.


Liebe Grüße, Anna

Freitag, 18. Januar 2008

bunte Kombis





Also, hier hab ich doch die Kombis "sortiert". Man kann sie sehr gut untereinander kombinieren. Der Schnitt ist bei allen 4 gleich: unsere lieblings Antonia (von Fabenmix) , die Languna Leggins von Nancy und Knippie Rock.

Funny Girl Kombi


Mein Mann verdrehte die Augen als er die Kombi sah. " Alles in einen Topf geworfen - gepunkten, gestreift, uni, bunt - für den Karneval genau das richtige" Das sind ja Komplimente:-( Ich finde die Kombi gar nicht so schlimm.. oder?? Für Kindergarten ist sie auf jeden Fall gut genug. Liebe Grüße, Anna

Frühlingsgefühle


eigentlich wollte ich neulich nur mal eben meine Sommerstoffe sortieren. Ich hatte noch Hoffnung dass mein Stoffregal noch einen kleinen Nachschub vertragen könnte... aber vergelblich:-) Alles voll Stoffe vom letzen Jahr!!!

So wurde in den letzten Tagen ein wenig Platz verschafft. Hier ist das Ergebniss - ein buntes Durcheinander:-) Wollt Ihr das vielleicht einzeln sehen oder kann man so was erkennen?

Liebe Grüße, Anna

Freitag, 11. Januar 2008

Wintermantel

Ich weiß, ich weiß....Ihr seid schon bei den Frühlingssachen:-) Ich komme jetzt hinterher angetröddelt mit einem dicken Wintermantel. Aber das gehört auch zu meinen guten Vorsätzen für dieses Jahr - die sämtlichen UFOs die sich in allen Ecken und Kisten angesammelt haben endlich zu vernähen. Und einbisschen Stolz bin ich schon auf diesen Mantel. Das ist mein erster Fee-Mantel (von Farbenmix), mein erster Jacken-Reissverschluss und ich habe noch nie so dicke Stoffe verarbeitet:-) Der Mantel passte an einigen Stellen nur mit Gewalt unter das NäMa Füsschen.
Aber da wir unseren Winterurlaub im Schnee noch vor uns haben, kommt der Mantel bestimmt zum Einsatz. Das ist aber auf jeden Fall der letze Mantel für dieses Jahr.
Liebe Grüße, Anna


Donnerstag, 10. Januar 2008

Schlafis



Ich mag es sehr wenn meine Kinder ein bisschen von mama´s Liebe mit ins Bettchen nehmen:-) Und wenn es nur die selbstgenähten Schafis sind. Diese 2 Schlafanzüge ohne Schnick-Schnack habe ich heute für Julia fertig gemacht, da ihre mitlerweile doch etwas zu klein geworden sind. Liebe Grüße, Anna

Mittwoch, 9. Januar 2008

Meereswelt Kleid






Endlich habe ich das Kleidchen geschafft:-) Das Sticken hat schon etwas gedauert. Dafür hat sich Julia so sehr über das Kleid gefreut, dass das lange Sticken sich auf jeden Fall geloht hat. Liebe Grüße, Anna

Huraaaa!! Mein Rechner ist wieder gesund:-))

Heute ist mein Computer wieder nach Hause gekommen und diesmal total fit und schnell. Es lag an dem defekten Lüfter und nicht an dem Netzteil das schon 2 mal irrtümlich ausgetauscht wurde. In den letzten Wochen war mein Mann so nett und hat mir sein Notebook zu Verfügung gestellt. Aber wenn 2 Personen am Computer zu tun haben ... das geht doch nicht so gut:-)
In den letzten Tagen haben sich viele unbeantwortete Mails angesammelt. Ich beantworte sie alle aufeinmal:-) Hoffe es ist OK so.
Die Jungspullis wurden nach dem Schnitt IMKE genäht (von Farbenmix)
Die Werkzeugstickmotive habe ich auf Henry´s Homepage gefunden (Freebies) unter TOOLS
Einige von den Aliens sind von dieser Seite unter Space , den Rest muss ich noch suchen:-)
Der Appli Alien (bzw. Monster) auf dem Pullover ist von Tatjana Stickbar
Die gestreiften Stoffe habe von dem Stoffmarkt Holland ( 2 mal im Jahr) in Dortmund. Super Qualität!!!
So , das waren erstmal die unbeantwortete Fragen. Falls ich was vergessen habe, gibt mir kurz Bescheid:-)
Ganz liebe Grüße, Anna

Dienstag, 8. Januar 2008

kleine Tanzmaus





Julia nimmt schon seit ca 2 Jahren Tanz bzw. Ballet Unterricht. In der Balletschuhle haben sie eincheitliche Kleiderordnung. Aber so zum tanzen zwischendurch oder als Erzatzkleidung habe ich diese Kombi genäht. Der Stoff ist sehr dehnbar mit Elastan Anteil. Diese Kombi zu besticken war eine echte Herrausforderung. Liebe Grüße, Anna

Montag, 7. Januar 2008

Alien Kombi für meinen Kleinen

Damit es nicht nur bei den guten Vorsätzen bleibt habe ich mich schon wieder an die Arbeit gemacht und noch was für meinen kleinen Rabauken genäht. Er freut sich immer so toll und ist ein ganz dankbares Model. Im letzen Jahr dürfte der arme nur zusehen wie seine große Schwester fotografiert wurde. Endlich ist er dran!!!!



Die Jeanshose habe ich komplett gefüttert. Alexander kann die Strumpfhose nicht leiden und weigert sich sie anzuziehen. So bekommt er im Winter nur Thermohose zum anziehen:-)) Liebe Grüße, Anna

Sind sie nicht süß??



Sonntag, 6. Januar 2008

die kleine Hexe





Ist es nicht eine Hexe???

Samstag, 5. Januar 2008

Hexen Kombi




Die Stickmotiven von Andrea und Beate sind wirklich süß und absolut alltagstauglich. Hier ist eine Kombi die nur mit Hexen Buttons verzieht ist. Die tollen stickmotive gibt es ab morgen in der kleinen Hexenküche :-) die Fotos am Model gibt es morgen. Heute war Julia den ganzen Tag unterwegs und muss jetzt erst mal Lauras Stern sehen:-) für Fotos hat sie jetzt keine Zeit.
LG, Anna

Freitag, 4. Januar 2008

was für kleine Jungs





Heute war mein kleiner Sohn dran. Seit kurzer Zeit geht er in den Kindergarten und braucht auch schöne Sachen:-) Er bekommt leider etwas weniger an genähten Sachen als seiner Schwester. In diesem Jahr habe ich mir vorgenommen mehr für den kleinen Räuber zu nähen. Und hier ist schon mal der Anfang:-) Liebe Grüße, Anna

Donnerstag, 3. Januar 2008

die kleine Waldhexe



Das ist Julias neue Kombi:-) Und neben dem Weihnachtsbaum sieht sie doch wirklich wie eine kleine Waldhexe aus??

Die süßen Hexen Stickmotive gibt es bald bei Andrea und Beate in der kleinen Hexenküche . LG, Anna