Freitag, 20. Februar 2009

Mission impossible oder Karnevalkostüm



Ich war mir ganz sicher, dass Julia ihr Prinzessinen Kostümchen vom letzten Jahr zum Karneval anzieht.
Gestern 16.30 Vorbereitungen für das Schulfest, Anprobe.. oh Gott, das Kind ist sooo gewachsen!!! Sie passt ja gar nicht mehr rein!! Und nun??

17.00 Keller nach den Stoffen durchwühlen.. "Mama, ich möchte aber dieses Jahr ein gelbes Kleid!!! Nicht immer nur rosa. Alle sind rosa.."

17.20 Uuipieee!!! ...knapp 1m von gelben Stoff gefunden. Prinzessinenkleid aus 90 cm Stoff?? hmmm? Weiter gewühlt, weißen Stoff entdeckt.. Ah, wird schon passen..

SCHNITT??? - Fehlanzeige! Ah, wird schon so gehen...

kurz vor 18.00 Überlegt, geschnippelt, etwas angefangen zu nähen..zwischendurch der übliche Haushaltkram, Kinder ins Bett gebracht

20.00 - meine Prinzessin schläft. Also, keine Anprobe möglich:-((
Ah, wird schon reinpassen...

23.00 -FERTICH! ich und das Kostüm:-) An das Püppchen angezogen, passt... ist ja auch kein Wunder, bei der Puppe kann man die Arme abnehmen. Ob Julia darein passt??

Heute 7.00 - die erste Begegnung mit dem Kostüm " MAMA.. es ist so schöööön!!! Ich falle gleich um. Wann hast Du das denn gemacht? Ich werde die schönste sein!!!! " Und es gab einen dicken Schmatzer:-) Da hat es sich doch gelohnt:-))
Anbrobe.... Hurrra, Julia passt ganz gut rein!! Schnell ein Foto und ab in die Schule. Mein "gelbes" Burgfräulein:-))


P.S: zu dem Schnitt... es wurde alles in einen Topf geworfen*hi hi*:
Unterkleid - ein stark abgewandelter Burda Schnitt,
Oberkleid - Eingenkreation
Oberteil - selbstgebastelt
Ärmel - vom Jade Mantel ( FM)
Volan - vom Nala Schnitt (FM)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

WOW!
Ein klasse Kostüm. Das Du noch die Nerven hast einen Abend vor dem Tag X. Lea feiert glücklicherweise erst am Montag in der Schule. Bis dahin ist das Kostüm dann aber auch fertig. Ach, das weißt Du ja noch gar nicht. Lea hat sich am Dienstag nachmittag nämlich überlegt, daß sie das geliehene Pipi Langstrumpf-Kostüm nicht anziehen will, sondern sie will eine Meerjungfrau sein. Frei nach dem Motto: "Mama Du kannst doch schnell eins nähen, oder?!" Bei mir und mal eben schnell, ha ha. Na ja, ich werde vielleicht nächsten dienstag ein paar Fotos mitbringen. Ansonsten bei KuB unter Prüsseliese. Bis Dienstag

LG Sylke

Emily Fay hat gesagt…

....Boh was für ein Stress und trotzdem ein Wahnsinnskleid gezaubert;) aber sag mal bei dir wächst das Kindlein durch waschen;)
da hat sich wohl ein Fehlerteufel eingeschlichen;)

gglg marion

lantana hat gesagt…

Ah, Marion:-))) DANKE *lach* . Stress beim Nähen, Stress beim Schreiben:-) LG, Anna

Puenktchen hat gesagt…

Ähhhhhhhhhhhhhh ..... wie süß ist das denn?
Sie ist ein "goldener Engel" ...das Kostüm ist wunder, wunderschön und das schönste Geschenk: ihr hat es heute früh gefallen .... MIR AUCH !!!!
Und daran kann mal sehen, dass es nicht immer rosa sein muß ... dieses hier sieht so klasse aus und steht Julia ausgezeichnet !!!!!
Ganz schön Stress gehabt !!!! Und wie schnell Du das dann noch gezaubert hast !! Irre !!!
So was kann ich nicht .....

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenenede !
GGLG
Angelika

anseva hat gesagt…

Das sieht ja Klasse aus,Deine Prinzessin in Ihrem Kostüm.Ganz toll hast Du das gemacht und soo schnell,wahnsinn.
GGLg Anja

Conny hat gesagt…

Da kann man nur EINFACH GENIAL sagen. Ansonsten fehlen mir die Worte.Schönen Karneval wünscht euch Conny

Angelas Teddywelt hat gesagt…

WOW!
Welch tolles Kostüm!
Und was für eine kurzfristige und schnelle "Aktion"...;O)
TOLL, mein Kompliment ;O)
Liebe Grüße
Angela

engel hat gesagt…

oh wie schön :))). Echt super geworden, so am abend vorher und dann auch noch gebastelt... Respekt !!
LG PEtra