Sonntag, 16. März 2008

Puzzle Shirt





Heute zeige ich mal keine Kombi. Es ist NUR ein Shirt, das mich mehr Zeit und Arbeit gekostet hat als eine mehrteilige Kombi:-). Und wenn es vielleicht gar nicht nach sooo viel Arbeit aussieht:-)
Kennt Ihr das auch? Es gibt Stoffe bei den man die Reste liebevoll verwart. Dann werden sie als Patchteile für z.B Antonia Shirt , oder Vida Kleid (von Farbenmix) eingesetz. Diese Schnitte eignen sich perfekt für Resteverwertung. Aber wenn von den geliebten Stoffen nur ganz ganz kleine Schippselchen überbleiben, schmeisst man sie doch weg:-( ? Oder??
Letzte Woche beim Aufräumen war die Tüte mit den winzigen Campan und Jerseyresten fast in der Mülltonne... fast.. dann habe ich doch meinen Rollschneider geschnappt und nach dem Motto "nur nichts umkommen lassen" die Reste zerschnippelt. Es war nicht möglich sie gleich groß zu zuschneiden und beim zusammennähen war das ein richtiges Puzzelspiel. Und die kleinen Dinge rollen sich so fürchterlich...Man hat ein Haufen von kleinen "Würstchen"und versucht sie gerade zu vernähen , was fast unmöglich ist:-)

Aber mit dem Ergebniss bin ich doch zufrieden - ein buntes Flower Power Shirt. LG, Anna

Kommentare:

SchwarzeRose hat gesagt…

Ich bewundere ja deine Geduld für dies Fisselarbeit, die hätte ich niemals gehabt! Aber das Shirt ist wirklich toll geworden und die Idee aus den Kleinstresten noch was zu machen ist genial!

LG und eine schöne Woche
Katrin

silberwaldelfenkind hat gesagt…

Wow, für dieses tolle Shirt hat sich die Arbeit wirklich gelohnt!!! Ich hätte nie im Leben die Gedult dazu! Respekt!!!

GlG Tanja

Prüsseliese hat gesagt…

Das muß ja eine Fummelei gewesen sein. So was macht man nur, wenn man eine Overlock hat, sonst kommt man doch nicht auf solche Ideen oder? Das Ergebnis ist klasse. Bis bald.

LG und viele Grüße an Deine Lieben
Sylke

Karin hat gesagt…

Hallo Anna,
das ist der Hammer dein Shirt so schön.
Aber die Arbeit, wahnsinn, das Ergebnis ist genial.

Liebe Grüße Karin

freche fee hat gesagt…

Meine Güte, Anna
was für eine wahnsinns Arbeit !
KLASSE !!!!!

LG Nina
;o)

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

eine wahnsinns Arbeit!!!Klasse!!!

LG Soffel

einchen hat gesagt…

suuuper
was für eine arbeit!

echt stark

ich kann ja auch nix wegschmeissen, aber ob ich irgendwann mal die geduld zum puzzeln habe, bezweifle ich

jedenfalls tolles ergebnis

lg einchen

Kati hat gesagt…

Eine Wahnsinnsarbeit, die sich aber total gelohnt hat.

GlG Kati.... die auch ein kleiner Stoffrestemessi ist :-)

Eva hat gesagt…

Mein erster Gedanke beim Anblick der Schnippsel war "rollende Jersey Kanten KREISCH!"
Hut ab, Respekt und ein Hammer Ergebniss dazu!
LG Eva

teampower hat gesagt…

So viel Arbeit!!!!

Aber das Resultat ist phänomenal

GLG
Heike

evchen hat gesagt…

Was für eine Arbeit! Aber das Ergebnis sieht superklasse aus - also hat es sich absolut gelohnt!!!
VLG Eva

Mamu Design hat gesagt…

Eine tolle Idee! Sieht super aus! Wunderschöne Farben! LG, Mariya