Donnerstag, 1. Oktober 2009

Mädchen lieben Blümchen


Heute zeige ich nur ein Shirt - "Mädchen lieben Blümchen" und Eichhörnchen auch:-)

Ich habe endlich meine Ovi zu Coverlock umgebaut und einige Coverstiche ausprobiert. Meine Bernina 1300 DC ist eine Kombimaschine. Als Overlock ist sie PERFEKT! Schnürrt wie ein Kätzchen:-) Sie ist schnell und näht sauber. Sie macht einen wunderschönen Rollsaum. Aber als Coverlock hat sie mich noch nicht überzeugt. Bei "glatten" Stoffen näht sie ganz gut. Aber an den Nahtstellen setzt sie fast immer die Stiche aus. Kennt noch jemand das Problem? Oder hat vielleicht jemand von Euch das gleiche Maschinchen?

Und ehrlich.... wenn ich jetzt die Wahl hätte, hätte ich mir eine Kombimaschine nicht mehr gekauft. Das Umbauen und Umfädeln geht zwar relativ schnell, aber irgendwie drücke ich mich gerne davon und empfinde das Ubauen als "verlorene Zeit". LG, Anna

Kommentare:

feinesstoeffchen hat gesagt…

Hallo Anna,

ich kenne die Maschine nicht, aber das Problem kenne ich schon.

Kannst Du den Nähfußdruck verändern - das kann wohl schon helfen und Du könntest eine sog. Hebamme verwenden, die Deiner Cover über die dicken Stellen hilft. - bei der Hobbyschneiderin gibt es jemand, der solche "Riesenhebammen" verkauft - frag da doch mal, ob die für Deine Maschine passt.

Tolles Teil, dass Du genäht hast!

GLG, Kati

surpresa hat gesagt…

Ich habe gar keine cover-leider. Dein T-Shrt ist einfach schön

LG Dane

Kerstin hat gesagt…

Bei dem Maschinenproblem kann ich Dir leider nicht helfen, aber Dein Shirt ist sowas von schön geworden.

liebe Grüsse, Kerstin

Vani+Max / teddy-traum hat gesagt…

Hallo Anna, ich habe mal eine günstige Coverstitch von einem japanischen Anbieter gekauft und die lies auch Stiche aus - ich habe alles probiert und die Maschine letztendlich unter Pech abgehakt.

Aber bei deiner guten Maschine dürfte das doch eigentlich nicht sein ---- drücke dir die Daumen das du Hilfe findest.

vlG Heike

Julka Kindermode hat gesagt…

Super tolles Shirt.

VLG Karin

Andrea hat gesagt…

hallo Anna, da kann ich dir leider nicht helfen...aber ich muss Dir unbedingt sagen das Shirt ist wunderschön...!!!!

GGLG Andrea

klamottina hat gesagt…

Hallo Anna,
Dein Shirt ist superschön geworden und das Problem mit der Coverlock kenne ich. Ich dachte schon es läge an mir und ich wär einfach zu blöd dazu. Falls jemand eine Lösung hat würde ich mich sehr freuen. Ich benutze das Maschinchen nämlich kaum, weil ich mich dann jedesmal ärgere und dafür war sie eigentlich viel zu teuer
glg tina

Sabine hat gesagt…

tolles Shirt...

Wegen der Covermaschine: Ich denke ganz ohne Fehlstiche klappte es höchstens mit der Covermaschine von Babylock..
Meine Maschine macht manchmal auch Fehlstiche,aber seitdem ich stärkere Nadeln eingebaut habe(90 Universal) und nur mit 2 Nadeln nähe(mittlere lasse ich weg) macht meine Cover kaum noch Fehlstiche..
liebe Grüsse,Sabine