Dienstag, 24. März 2009

Es geht uns gut:-)




Da ich schon besorgte Anrufe bekomme, wie es mir geht.... Es wird Zeit , dass ich mich wieder melde:-)
Es geht uns allen gut. Nur es ist etwas stressiger im Moment als sonst. Es ist aber ein positiver Stress. Bei Julia wurde musikalische Begabung entdeckt (was ich als Mutter gar nicht geahnt habe). Und so kommen ab dieser Woche zusätzlich zum Ballett Unterricht noch mehrmals die Woche Chorproben und Stimmbildung ... Die Woche ist somit verplannt.

Das heißt aber nicht, dass ich gar nichts mehr nähe. Momentan experementiere ich sehr gerne mit Stoffen und Schnitten. Neulich wurde an diesem Schnitt rumgebastelt:-)
Das ist der Mantelschnitt von Roma e Toska aus der Burda 12/ 2007 . (siehe hier) Ich bin verliebt in diese Mäntelchen und Kleidchen. Nur bei aller Liebe bin ich nicht bereit $258.30 dafür auszugeben (sogar wenn es schon von 369$ runtergesetzt ist) Also, selbst ist die Frau!
Das erste Mäntelchen habe ich originaltreu aus elastischem Pannesamt genäht. (Das war Julias Weihnachtsoutfit).
Mantel Nummer zwei ist alltagstauglich. Da ist Julias Frühlingsmäntelchen, der nicht zu dick ist und den sie gut über eine Jeans tragen kann. Der Kragen wurde auch "normal" gemacht und nicht so rüschig wie im Original. Als nächstes wirde ich am Kleidchen in dieser Art basteln.
Gestern habe ich noch einen dazu Unterrock /Art Petticoat genäht ( mit zig gefühlten Rüschen KILOMETER).


14 Kommentare:

Prüsseliese hat gesagt…

Dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen. Sehen wir uns heute abend? Du warst ja letzte Woche leider nicht da.
Deine Mäntel gefallen mir super gut, aber bist Du Dir sicher, daß das nur ein Petticoat ist?

GLG Sylke

Zaubermaus hat gesagt…

Das ist ja traumhaft schön geworden! Meine Güte, ich kriege den Mund gar nicht zu :-) Ist das schööööööööööön geworden, so edel!
LG, Nadine

creative 4 kids hat gesagt…

Mir geht`s wie Nadine, mir fehlen die Worte! Das ist ja der absolute Wahnsinn, das muß dir erstmal einer nachmachen! Ich ziehe den Hut vor so viel Begabung, Ausdauer und Arbeit die dahinter steckt! WoW!

Liebe Grüße Melanie

anseva hat gesagt…

Schön das es Euch gut geht.
Toll was Du wieder genäht hast,sieht super edel aus und ist sooo traumhaft schön.
GGLG Anja

IrinaBohemianDance hat gesagt…

Beautiful creas!

congrats!

irina

IrinaBohemianDance hat gesagt…

Beautiful creas!

congrats!

irina

Lavitadream hat gesagt…

wow, was für eine arbeit.
man das teil is ja traumhaft.
xoxo andy

freche fee hat gesagt…

Schön zu hören, das es euch gut geht !!!!
:o)

Der Mantel ist ja `ne Wucht ~ einfach gigantisch TOLL !!!!

liebe Grüße
Nina

Puenktchen hat gesagt…

ähhhh ... wie geht das denn????
Was ist denn das für ein Teil????
der ist ja wunder, wunderschön, bezaubernd, .. ach... mir fehlen auch die richtigen Worte ...
das ist ein Oberknaller-Mantel !!!
Irre !!!!
Das hat aber bestimmt mächtig Arbeit gemacht, was?

Mir steht auch irgendwie der Mund offen.......

GGGLG
Angelika

Ela hat gesagt…

Positiver Stress hört sich gut an.
Deine Mäntel sind ja wahre Kunstwerke!!!
LG Ela

Anonym hat gesagt…

Ach Anna, diesen Schnitt muss ich wohl auch mal wieder rauskramen. Beide Mäntel sind wirklich eine Show.

LG Nicole

einchen hat gesagt…

ich bin begeistert
der mantel ist der wahnsinn!!!

liebe grüße
✿einchen✿

sonia hat gesagt…

Ich will auch solche Teile!
Toll!
LG
sonia

Annalotterchen hat gesagt…

traumhaft, mir fehlen die Worte!!!
Muss ich mir gleich noch mal genauer ansehen!!!

GGLG Andrea