Montag, 30. März 2009

Durch das Schlüsselloch




Heute habe ich nichts genähtes zu zeigen. Dafür könnt Ihr einen Blick in mein Nähreich werfen. Nach Evas Aufruf "zeigt her Eure Stoffe" habe ich mich auf den Weg in meinen Nähkeller gemacht.
Damit kann ich kein Schönheits Wettbewerb gewinnen. Es ist alles praktisch eingerichtet, die Stoffe sind gut zu sehen und griffbereit. Im Riesen Karton unter dem Zuschneidetisch ist meine 200m !!! Stickvliesrolle versteckt. (Oh je.., ich hoffe , ich werde so alt , dass ich dieses Vlies verbrauchen kann)
Das ist eigentlich nur der "Zuschneide-Keller" (der Rollschneider ist schon einige Meter auf der Schneidematte gelaufen:-)
Genäht wird gemütlich im Wohnzimmer. Da habe ich mir eine Ecke mit dem Blick in den Garten erobert und trotz Bemühungen meines Mannes mich aus dem Wohnzimmer zu vertreiben, wird weiterhin bei dem abendlichen Fernsehrprogramm fleissig "gerattert" .

11 Kommentare:

creative 4 kids hat gesagt…

Oh ja, das ist traumhaft, ich nähe auch mit Blick auf den Garten, allerdings nicht im Wohnzimmer! :-) Bei den Stoffen mußt du dich aber auch ranhalten, ich glaub nicht das deine Tochter mit 18 auch noch auf diese Farben steht! ;-) Wobei für Feliz braucht man ja auch einige Meter! ;-)Die Auswahl ist ja gigantisch, "Neid"! ;-)

Liebe Grüße Melanie

Anonym hat gesagt…

hihi...wie ich sehe bist du auch Stoffsüchtig...tolle Arbeitsbereiche;)

lg marion

anseva hat gesagt…

Dein Nähreich ist ja schön und soooo viele schöne Stoffe.
Es beruhigt mich ungemein,das ich wohl nicht die einzige bin,die im Wohnzimmer näht.Im Moment muß es so sein,denn mein Nähreich ist nicht gerade Kleinkind gerecht.
GGLG Anja

Ela hat gesagt…

Von mir würdest du den Schönheitspreis bekommen; so schöne Stoffe und alles so ordentlich...und auch eine schöne Auswahl.
LG Ela

linas traumwerkstatt hat gesagt…

Ein wunderschönes Arbeitsreicht hast Du !! :O)
GGLG Christina

Beate hat gesagt…

Wow da werd ich ja direkt ganz neidisch!!!
Ich muß auch immer in Wohnzimmer nähen!! Was Olaf ziemlich nervt aber anders geht es nicht!!
Und sooo viele schöne Stoffe hasr Du!!!

GLG Bea

Tine, That´s me hat gesagt…

Mannnnnnnn
ist da ordentlich ;-)))))
so sieht es bei mir nie aus - ich hab Chaos pur *ggg*

Toll dein Zimmer

LG
Tine

Julka Kindermode hat gesagt…

Da hast du aber einen tollen Stoffkeller! Mann hast du eine Auswahl! Meine Stöffchen sind alle im Karton und warten auf das neue Nähzimmer!

VLG Karin

Puenktchen hat gesagt…

oh .. von mir würdest du auch einen Preis gewinnen !!! den...den ...???? ..den???? den für die Ordentlichkeit und Übersichtlichkeit und: den für die tollen Stoffe und den garnicht so schlechten Ausblick aus dem Fenster !!!
Ich liebe ja auch die Ordnung, aber ich kann sie nicht halten..MIST !!!!
Ich wünsche Dir eine schöne Woche !
ich meld mich !!!
GGLG
Angelika

Beate hat gesagt…

Wow was Berge von Stoff! Ich habe nur einen kleinen Bruchteil davon. Das kann ich gar nicht zeigen! Dein Zimmer sieht richtig gemütlich aus. Und falls du etwas von deinem Stickvlies verkaufen möchtest, ich nehme dir gerne etwas ab!!!

Liebe Grüße
Beate

Nicole (nicolection) hat gesagt…

du hast ein wirklich tolles Nähreich und sooo viele schöne Stoffe und sooo übersichtlich sortiert
ich nähe übrigens auch in einem Teil des Wohnzimmers, nur durch einen Raumteiler vom Wohnbereich getrennt

LG Nicole