Samstag, 28. Juni 2008

Mein allererstes Kleid fuer mich




Dieses Kleidchen habe ich vor gut einem Jahr fuer mich genaeht und leider gefiel es mir nicht so gut. Ob das an dem Schnitt lag (der Schnitt ist aus einer URALTEN Burda und ist bestimmt so fast alt wie ich*lach*) oder am Stoff, dass kann ich nicht sagen. Das Kleidchen wirkte auf mich wie ein Kitttel und ich habe es bis jetzt noch nie angezogen. Vielleicht bin ich nur zu kritisch.
Da es mein erstes Kleidungsstueck fuer Erwachsene war, war ich sehr ueberrascht wie viel Stoff man doch fuer so ein Teil braucht. ICh wollte fuer Julia ein Kleidchen aus dem gleichen Stoff naehen, aber es hat leider nicht gereicht und sie hat eine Kombi aus Stoffresten bekommen.

Von Brigitte habe ich diese Auszeichnung bekommen und freue mich sehr darueber. DANKE Dir:) Diese 4 Sternchen moechte ich weiter senden an Heike (frechesfruechtchen) und an die beiden Maedels von Doppelnaht

Samstag, 21. Juni 2008

mal was für mich!!!



Seitdem ich vor ca 1 Jahr ein Kleid für mich genäht habe , was mir fertig gar nicht gefiel, habe ich mich nicht mehr getraut was für mich zu nähen. Das erste Kleid aus dem schönen weißen Stoff mit großen pastelfarbenden Blumen , sah angezogen wie ein Kittel aus. Damit hat sich das Thema "Nähen für mich" ertmal erledigt: (
Die Designbeißpiele für Farbenmix Svea in der KUB Gelerie haben mich dazu bewegt noch einen Versuch zu untenehmen. Meine erste Svea ist schlicht und bequem, aus Jersey, ganz ohne Reissverschluß. Ist halt eine Probeversion:-) Und bitte, urteilt nicht zu streng, sonst traue ich mich gar nicht mehr was für mich zu nähen:-)))

Meine kleine Ballettmaus hat am Sonntag ihren ersten Bühnen Auftriff und ist schon aufgeregt. . Was meint Ihr, kann man sich damit in der Öffentlichkeit zeigen?:-)) Oder ist diese Tunika zu einfach??
Die Fotos wurden übrigens von Julia gemacht. Ihre ersten Fotos!!! Sie war so froh mal hinter der Kamera stehen zu dürfen.
Meine Fotografin ist ganz stolz auf Ihre Fotos, obwohl es ein langer Weg zu diesen "Bildern mit Kopf" war. Viele Aufnahmen von mir sehen so aus*lach* Aber mit viel Geduld haben wir ein brauchbares Ergebniss hinbekommen:-) LG, Anna

Mittwoch, 18. Juni 2008

ein sehr schnelles Kleidchen




Das ist mein erstes Kleidchen nach dem Schnitt Oona von Farbenmix. Es ist so schnell und einfach genäht!!! Ich bin total begeistert! Auch ohne viel zu tüddeln sieht es doch ganz brauchbar aus oder???

Dienstag, 17. Juni 2008

Open-Air Konzert




Heute gab es ein kleines Konzert im Garten zu Freude der Nachbarschaft:-)) Gut, dass Ihr das nicht hören könnt *lach* Die Sängerin ist mit ihrer Stimme aber sehr zufrieden und wird ihre Gesangskarriere trozt heftiger Kritik fortsetzen.
Divas Outfit ist ein doppellagiger Laguna Rock, das Shirt ist nach dem neuen Farbenmix Cut-It Ebook von Claudia, bestickt mit den Herzblumen Dateien von Smila. LG, Anna

Sonntag, 15. Juni 2008

Wunderblume





"Mama, schau mal , ich bin eine Blume!!!"Ich drehte mich um, und da war sie - eine wunderschöne Blume mitten auf der Wiese:-) Wie sie auf die Idee kamm und vor allem wie sich sich das Kleidchen so zurechtgezupft hat:-)) !!! Ich bin in dieses Foto ganz verliebt.
In der letzten Zeit nähe ich immer mehr praktische und bequeme Sachen für meine Kinder. Das so ein Kleid nicht unbedingt alltagstauglich ist , ist mir bewusst. Und vielleicht kommt es mit etwas Glück 1-2 mal zu Einsatz, mehr nicht. Aber solche unpraktische Teile begeistern mich immer wieder und ich brauche das:-)) - Rüschen , Wellen, Spitze, viel Volumen. Sogar wenn es nur für einen Moment als Blume auf der Wiese zum Vorschein kommt, ich glaube, ich werde solche unpraktische Kleidchen weiter nähen:-)

Sonntag, 8. Juni 2008

Eis Kleidchen





Auftragsarbeit nicht abgenommen.
Das hat man davon , wenn etwas ohne genaue Absprache genäht wird. Es sollte ein Sommerkleichen für Julias Freundin werden , eine Auftragsarbeit. Es wurde größentechnisch alles berücksichtigt , aber nicht der Geschmack der Mutter. Das Kleidchen wurde für "zu ausgefallen " erklärt und sie hat sich anstatt dessen eine ganz schlichte ,einfache Marieke gewünscht und inzwischen schon bekommen. Mit dem einfachen Kleidchen ist die Mutter sehr glücklich und das "augefallene Model" ist bei Ebay gelanden. Es finden sich bestimmt Rüschen Liebhaber:-)

Donnerstag, 5. Juni 2008

Deuschlandkleid





Pünktlich zu Fussball EM wurde dieses Kleidchen für eine liebe Kundin genäht:-) Julias Begeisterung von dem Kleid ist nicht zu übersehen und so droht mir noch eine oder andere schlaflose Nacht:-) Aber für Julia wird es wird ein Deutschlandrock:-) Ich hoffe nur , dass die Jungs in die Finale schafen. Sonst bin ich bei der Arbeit, die ich mir da angetan hab, richtig sauer*lach*