Samstag, 26. März 2011

für eine kleine Kundin


momentan ist nicht viel los hier im Blog. Wenn Ihr mögt, zeige ich Euch in den nächsten Tagen eine oder andere Auftragsarbeit, wie z.B hier eine Feliz in der Gr. 92.
Schade , dass meine "große" aus dem "Feliz-Alter" raus ist.
Aber ich darf für sie eine Hose nähen. Betonung auf DARF* zwinker*
Eine Kati, bitte nur aus Jeans, ohne "alles"*GÄHN*.
Danach werde ich gleich zwei Kleidchen nähen. Einfach so , zur Entspannung:-)

Ah ja, die *gruseligen* Schneeberge vom letzten Posting befinden sich in Estland.

Kommentare:

Wunderwerk hat gesagt…

Hallo, Du zauberst so wunderbare Kleider, die sind einfach nur'n Traum. Stoffe, Farben und Applis super klasse. Komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus ;o).
LG Christa

Meeresfrüchtchen hat gesagt…

Das ist wunderschön geworden! Würde ich auch so gern in der Art oder ähnlich nähen...Sei getröstet, was die Tochter-Benäherei betrifft, da bist Du nicht allein. Meine 9jährige würde solche Kleider auch nicht anziehen wollen; da "darf" ich auch schon länger nur noch Sachen in Blau oder schwarz "ohne Alles" nähen. "Zum Glück" habe ich eh recht wenig Zeit zum nähen und noch ein paar kleinere Kinder in der Verwandtschaft, die sich über etwas buntere Sachen noch freuen können.

Liebe Grüße, Anne

jojolein* hat gesagt…

Traumschön!!!

Melly hat gesagt…

So ein süsser Feliz-Traum :-))

lg


melly

Yve hat gesagt…

Deine Kleider sind einfach immer wunderschön. Jedes für sich ein Traum. Und die Zusammenstellung der Kleider ist immer sehr schön..

Liebe Grüße
Yve

jessica b hat gesagt…

Wunderschönes Kleid !
da wird die kleine Kundin aber Augen machen !
Und ich will unbedingt auf jedenfall gerne noch ganz viele schöne Bilder von deinen Aufträgen sehen .
um ehrlich zu sein hab ich deine Kleider schon vermisst - ich hatte mich so an deinen Kleidermarathon gewöhnt .
GLG Jessica

Zaubermaus hat gesagt…

Das Kleid ist ein Traum, ich bin wieder so begeistert! Keine kann die Kleider so wundervoll nähen, wie Du!
Liebsten Gruss, Nadine

Jo Juli Design hat gesagt…

Ein Traum von Kleid !
Wir brauchen im Sommer auch ein Einschulungskleid .Ich glaube nach deinen vielen ,vielen wunderschönen Bsp. wird es wohl eine Feliz werden .
Dieses Kleid ist mein bisher absoluter Liebling deiner feliz-Kleider-Mania ,so frisch und bunt ....superschön !
GGLG Simone

Glückskind hat gesagt…

Oh, was Dir immer alles EINFÄLLT, um das Stoffthema in den Seitenteilen weiterzuführen! Bezaubernd.

Diese Schneeberge sind ja beeindruckend... Schade, dass das da alles runterkommt, ich hätte ein bisschen was davon gern für diesen graugraugrauen Winter abgehabt...

Was die Hosen betrifft - wie ist es mit kontrastfarbigen Steppnähten? Paspeln? Buntem Futter im Hoseninnenbund? Einem schönen Knopf vorne drauf? Hosentascheninnenbeutel gemustert und minimal größer als die Tasche, so dass ein millimeterfeines Streifchen aus der Tasche lugt?

Ich würde einen kleinen Deal mit ihr machen: da sie ja nicht so gern gekaufte Hosen mag, wäre es nett, wenn sie der nicht so gern Hosen-nähenden Mama ein bisschen entgegen käme, indem Ihr bei jeder Hose etwas vereinbart, was das Nähen für Dich interessanter macht, ohne dass sie sich zu sehr vertüddelt fühlt. Auch Damenhosen haben kleinen Schnickschnack, ohne dass sie gleich kindlich wirken!

Liebe Grüße,
Juliane

P.S.: Aber klar wollen wir alle Deine Kleider sehen. ;)

anseva hat gesagt…

Oooohhh was für ein tolles Kleidchen...und die Farben sind soooo schön frühlingshaft bunt....einfach traumhaft!

GLG Anja

Yassirkratzt hat gesagt…

Also, selbst ich find's bedauerlich, dass ich aus dem "Feliz"-Alter raus bin! Auf den Schnitt wäre ich als kleines Mädchen unheimlich abgefahren! ;-) Das hier ist mal wieder ein ganz wundervolles Exemplar!
GLG
Anke von Yassirkratzt