Donnerstag, 30. Juli 2009

Sankt-Petersburg














Sankt-Petersburg ( in Russland liebevoll Piter genannt)

Das ist die Stadt, wo ich einige Jahre meines Lebens verbracht habe.
Und das ist die Stadt, an die ich mein Herz verloren habe.

Ich fahre sehr gerne hin um meine Freunde zu besuchen und um immer wieder aufs neue von der Schoenheit dieser Stadt verzaubert zu werden.

Ob sie reisewert ist? Eindeutig, JA!

Die beste Reisezeit ,meiner Meinung nach, ist Anfang Herbst.

Es ist noch unbeningt zu empfehlen die frueheren Zahrenresindenzen wie Pushkin (Zarskoe Selo), Pavlowsk und Petershof zu besuchen.

Um alle Fotos zu zeigen und zu beschreiben waere ein separater Blog notwendig... Deswegen gibt es hier nur einige Bilder.

Mittwoch, 29. Juli 2009

Venedig des Nordens


Ich war mal wieder da!

In einer der schönsten Städten Europas. In Venedig des Nordens.

Sie verzaubert mich jedes mal aufs neue.

Kennt Ihr diese Stadt? War jemand von Euch schon mal hier? Dann könnt Ihr bestimmt meine Liebe zur dieser Stadt verstehen..

(morgen gibt es noch mehr Bilder)

Dienstag, 28. Juli 2009

Heidelbeeren oder Blaubeeren


In Estland wachsen Blaubeeren wie Unkraut... Heute moechte ich Euch das Ergebniss von 1 Stunde Spaziergang im Wald zeigen.

Mag jemand von Euch Blaubeeren?? Dann kommt uns doch in Estland besuchen:-)Ich teile gerne! Ich glaube, ich kann sie nicht mehr sehen*lach*

Montag, 27. Juli 2009

Urlaub in Estland






Die Farben, die auf unseren Urlaubsfotos dominieren, sind:

blau wie das Wasser vom Baltic See (Ostseee, nur von unserer Seite ist es Westsee)

weiss wie die Wolken und Schaumkroenchen auf den Wellen

gruen wie die vielen Waelder, wo wir Heidelbeeren, Walderdbeeren und Pilze suchen, wandern

Wenn das Wasser am Meer zu kalt ist, geht es zum Peipussee. Paradies fuer Kinder, die gerne im Sand rummatschen und augelassen im Wasser toben.

Wir haben noch etwas ueber 2 Wochen vor uns und geniessen die Zeit in vollen Zuegen!

Ganz liebe Gruesse nach Deutschand, Anna

Dienstag, 7. Juli 2009

Sommer, Sonne, Urlaub!!!!



Mit diesem Post verabschieden wir uns in den Sommerurlaub.
Die letzte Feliz habe ich nicht mehr geschafft. Es war hier viel zu heiss oder ich war viel zu faul:)
Dafür gerade noch ein Strandkleidchen für mich gemacht. Was ganz einfaches, buntes und bequemes. Und so ein Kleid ging viel schneller als Feliz *lach*
In den nächsten 4 Wochen wird es hier nichts gehätes geben. Dafür aber bestimmt ein oder anderes Urlaubsbild. Ich werde weiterhin in Euren Blog neugierig vorbei schauen:-)
Genisst den Sommer, Sonne! Tschüss Deutschland!

Donnerstag, 2. Juli 2009

Kennt jemand diesen Stoff??



Diese Tini für meine kleine Musikerin habe ich aus dem Rest vom "Musikinstrumenten-Stoff" genäht. Der Stoff ist von sehr guter Qualität. Julia hat das Blüschen noch nicht gesehen, aber sie wird sich bestimmt freuen *hoffe ich zumindest*

Kennt jemand vielleicht was das für ein Stoff ist?? Ob es ihn noch im Handel gibt? Hersteller?
Danke im voraus für Info.
LG, Anna

Mittwoch, 1. Juli 2009

SVEA



1 Meter- 1 Stunde - 1 A Passform!
Svea als Strandkleidchen (Farbenmix Schnitt).
Aus knapp 1 Meter Bizzkids Stoff.
Ich war sehr überrascht wie schnell doch so ein Kleidchen genäht ist.
Unten wurde eine kleine Rüsche eingearbeitet und am Halsausschnitt ein Minirüschen:-)
Svea aus Jersey ist ein perfektes " Urlaubskleid" !
LG, Anna