Mittwoch, 14. Mai 2008

"alle meine Entchen...





schauten heute früh ganz schon verdutzt, als ihre stille Idylle auf einmal so brutal gerstört wurde. Der Teich wurde heute in Akkordarbeit von unseren fleißigen Helfern leer
gepumpt. Mit einer "normalen" Pumpe war bei der Schleimmenge leider nicht viel anzufangen. Es musste eine benzinbetriebene Feuerwehrpumpe ran:-) Der Teich ist jetzt sauber, das alte Entenhaus wurde abgerissen, der Spingbrunnen plätschert und das Wasser läuft und läuft und läuft. Bis der Teich mal wieder voll ist, müssen noch einige Kubikmeter dazu kommen. Fortsetzung folgt...

8 Kommentare:

Josie hat gesagt…

War bestimmt ne Mordsarbeit,aber das sieht ja eher nach einem Park als nach Garten aus.Schöööön
LG
Elke

Brigitte hat gesagt…

oh das glaube ich, die Entlein werden jetzt aber auch froh sein wenn es wieder schön sauber ist :O))

LG
Brigitte

einchen hat gesagt…

wahnsinn
was für eine heidenarbeit
da muss ja noch ganz schön wasser fliessen
aber ist ja auch echt ein riesenteich, den ihr da habt

lg einchen

jo-si.myblog.de hat gesagt…

Wow du hast ja eine richtige Oase.

LG susi

Rica Tss hat gesagt…

Ihr habt einen wundervollen Garten, da würde ich im Sommer auch lieber sitzen als an der Nähma ;-) !!!

Anonym hat gesagt…

...jetzt ist es mir klar, warum ich dich nicht erreichen kann... ;-) sieht aber schon super aus...
lg
daniela

Claudia hat gesagt…

super,
ich bin begeistert von euren garten.da lohnt sich doch die arbeit.
glg
claudia

Anonym hat gesagt…

Toller großer Teich, den ihr da habt. Aber wo habt ihr denn das ganze Schlammwasser hingepumpt und wann ist der Teich wieder so verschlammt? Oder bleibt das jetzt so sauber? Liebe Grüße Matt