Samstag, 24. November 2007

unsere Entenfamilie

und da ich schon unsere Enten angesprochen habe:-) Sie gehören zu Familie. Und es sind mindestes 2 Familienmitglieder immer da. An einigen Tagen sind das 4 oder sogar 6 Enten.


Jeden Frühling bekommen wir zur Begeisterung der Kinder Nachwuchs - ganz viele kleine Entchen .
Der Rekord liegt bei 14 Enten (erwachsene Enten) die sich eines Tages in unserem Teich ums "Bleiberecht" geklopft haben. Oh was war das für ein Getöse!!!!
Aber unsere Matilda im Bollerwagen ist doch auch ein süßes Bild??

Faltenrock

























Ich wollte schon lange einen Faltenrock für Julia nähen. Und endlich ist es so weit:-) In Nu fertiggeworden. Das Röckchen ist so bequem und so leicht zu nähen dass es bestimmt noch viele andrere folgen werden.

Das Problem mit den Applis habe ich schon mal erwähnt... ich darf für Julia nur Blümchen, Krönchen und Sternchen annähen, sonst werden die Sachen aus dem Schrank niemals rausgeholt* *grrrrr* Also , wieder Blümchen-Applis auf einem Antonia-Shirt von Farbenmix.

Auf dem Bild macht Julia Ententanz für die Enten *lach* Unsere Entenfamilie schwimmt im Hintergrund. Leider auf dem Bild kaum zu sehen.
Liebe Grüße, Anna

Dienstag, 20. November 2007

Schlittschuh Winterkombi



Der Turnschuh von Sanna hat mich dazu inspiriert. Allerdings war er uns für den Winter etwas zu kalt*lach* Und als ich vor einigen Tagen das Päckchen mit Glitzerstoffen bekommen habe wusste ich sofort:-) Es wird ein Schlittschuh was glänzt und funkelt:-)
Der Rock ist Insa , den ich zum ersten mal gerafft habe. Ist mal was anderes. Die süßen Engelchen Buttons und Motive sind von Andrea und Beate aus der kleinen Hexenküche
Ah ja , mein Model hat wohl Lachbonbons geschluckt und Blubberwasser getrunken:-) und war gar nicht mehr still zu halten.
Liebe Grüße, Anna

Montag, 19. November 2007

die Engelchen fliegen


























Ja , bei uns fliegen unermüdlich diese süße Engelchen:-)) aus der kleinen Hexenküche. DANKE Andrea und Beate:-))

Ich wollte unbedingt dass die Engel fliegen können und dafür ist der Laguna Rock einfach perfekt:-))) Die Glitzersterne auf dem Rock wurden mit Textilfarben gemalt.
Das Shirt ist Henrika Oberteil ( wir lieben diesen Schnitt, egal ob als Kleid oder als Shirt) und hier haben die anderen Engelchen Ihren Platz gefunden:-) Und mein größer Engel ist auch ganz glücklich mit der neuen Kombi:-)) Liebe Grüße, Anna

Sonntag, 18. November 2007

Drehrock Laguna


Ich finde den Schnitt von Nancy einfach genial!! Der Laguna Rock ist einfach und schnell genäht. Und die Anleitung dazu ist SUPER! Nur meine Schrägbandvorräte reduzieren sich drastisch. Ich habe erst 5 meter Schrägband ausgepackt, dann noch 5m Packung angebrochen.. und dann habe aufgehört zu messen und zu zählen. Der 2 Laguna Rock ist auch schon fertig:-) Das Shirt ist Antonia, das ich auch zum ersten mal ausprobiert habe.

Julia hat sich gedreht und gedreht bis sie ganz blass wurde. Morgen möchte sie den Rock im Kiga vorführen... ob das gut geht? :-) Liebe Grüße, Anna

Freitag, 16. November 2007

Apfelmädchen:-)







Oh wie gerne würde ich die Kleidung meiner Tochter mit schönen Eulen-Applis, Waldtieren, Kätzchen und süßen Hündchen verziehren. Aber , aber... die Madame hat ihren eigenen Kopf und lässt mir sehr geringe Auswahl an Stickdateien oder Appli -Motiven über*seufz* Bei dieser Kombi habe ich einfach auf gut Glück die Äpfel drauf appliziert und OH WUNDER!! Julia mag diese Apfelkombi:-))



Liebe Grüße, Anna

Samstag, 10. November 2007

Kombi für die grauen Tage


bei diesem grauen Wetter musste es einfach farbenfroh sein. Pink-braun ist momentan bei uns sehr beliebt und mit etwas türkis abgesetzt bringt es schon Farbe in die tristen Herbsttage.









Dienstag, 6. November 2007

Rosenmantel

Von einem Rosen -Mantel hat mir Julia schon lange was vorgeschwärmt. Und dann habe ich diesen kuscheligen Stoff entdeckt. Meine kleine fühlt sich in dem Mantel wie eine Prinzessin. Und damit es der Prinzessin nicht zu kalt wird, habe ich noch einen Muff und eine Mütze genäht. Die Mütze ist übrigens nach Sannas Army-Cap Schnitt *lach* LG, Anna

Donnerstag, 1. November 2007

herbstliche Kombi


Der goldene Oktober war soooo schön und so bunt. Die Kombi ist in herbstlichen Tönen gehalten, so wie die Blätter die wir in den letzten Tagen gesammelt haben. Die Inspiration und die Vorlage für die Appli -Blätter sind von der Mutter Natur :-)