Freitag, 25. November 2011

leise rieselt der ...



Leise rieselt der Flockdruck vom Stoff *KREISCH!!!!*

Leider kann ich Euch den Ausmass der Sauerei in meinem Waschkeller und vor allem in der Waschmaschine auf den Fotos nicht wiedergeben. Aber diese gummierte Flocken kleben überall!! Auch die anderen Stoffe sind versaut. Bei 40° ganz normal gewaschen und dann sowas! Ich habe schon mehrmals beflockten Stoff gekauft, aber so was hatte ich noch nie.
Was bin ich aber froh, dass es bei mir passiert ist und nicht bei den Kunden, die sonst meine Kleider kaufen.

Es ist doch so wichtig die Stoffe vorzuwaschen, obwohl es soooo viel Arbeit ist.

Inzwischen wurde der beflockte Stoff zwei mal bei 95° gewaschen. Im Trockner getrocknet. Die "fiesen" Blumen sind fast vollständig weg. Damit wären dann 6 meter Stoff gerettet. Durch den ganzen Aufwand ist der Stoff aber "vergoldet".

Kommentare:

toadstooldots hat gesagt…

Oh wie aergerlich...
hoffe, du kannst das irgendwo reklamieren.

rülli hat gesagt…

Oh mann, da wäre ich ausgerastet vor Wut. Ein Tipp: hartnäckige Fusselreste am Stoff oder an Kleidungsstücken (Stichwort: Tempotaschentücher...) mache ich immer mit breitem Paketklebeband weg. Einfach ein ca. 50 cm langes Stück Klebeband abschneiden, nacheinander die ganze verfusselte Fläche des Kleidungsstückes damit "abfusseln". Liebe Grüße Steffi

Saruba hat gesagt…

Oh wie furchtbar, ich wasche auch immer alles vorab.

emily fay hat gesagt…

...das würde ich auch Reklamieren!
So eine scheinerei und nicht das Dir deine Maschine noch kaputt geht von der Klebesauerei:(

glg Marion

Melly hat gesagt…

Was für eine Sauerei - im wahrsten sinne des Wortes - Reklamation, definitiv . . .

lg

melly

Wollhuhn hat gesagt…

Huiuiui, Du Arme...
Ich hatte neulich ein ähnliches Desaster. Ein roter Fleece hat beim Waschen total abgefärbt. Zwar waren in der Waschmaschine lauter rosane und rote Stoffe, aber trotzdem waren alle verfärbt. Sehr ärgerlich sowas.

Liebe Grüße!
Tanja