Sonntag, 1. Mai 2011

nun muss ich richtig Gas geben


Wir melden uns aus den Osterferien zurück. Die Ferienzeit ist zwar eine wunderschöne Zeit, aber die Kinder halten einen so richtig auf Trab:-)

Und wenn ich mir meine "to-sew-Liste" anschaue, wird mir ganz schwindelig. Ab morgen werde ich richtig
-Gas geben
-mich ranhalten
-
mich auskäsen
-
mich sputen
-
auf die Tube drücken
-
in die Hufe kommen
-
die Hacken in den Teer hauen
-
aus dem Knick kommen
-
eine Schippe zulegen ......ich liebe Deutsche Sprache:-)

So viele Redensarten für "sich beeilen" würden mir in meiner Muttersprache nicht einfallen:-)

Kommentare:

Lillith Rose hat gesagt…

Ja,...dann hau mal rein !
Liebe Grüße Yvonne

Nicole hat gesagt…

ohh, das sieht man nach dem Ketteler Hof aus. Da waren wir am Donnerstag mit dem Kindergeburtstag meiner Tochter. Wir hatten so einen schönen Tag dort.

Bin gespannt, was du in der nächsten Zeit wieder so zauberst.

LG
Nicole

Antje hat gesagt…

...in die puschen kommen, aus der knete kommen....fällt mir noch ein:-) na dann bin ich gespannt! glg antje

Glückskind hat gesagt…

...in die Gänge kommen...

na dann... gibts ja wieder was zu gucken, wie fein!

Liebe Grüße,
Juliane
die Dich vermisst hat und sich freut, dass Du wieder da bist!