Mittwoch, 3. Juni 2009

Pfingstkonzert und schwarze Hose:-)





Festkonzert der Chorakademie im Konzerthaus Dortmund. Julias erster Auftritt vor großem Publikum.
Foto 1 und 2 . Julia aufgeregt vor dem Konzert.
Zitat: "Mama, und wenn ich falsch singe?? Dann sind tausende Leute beleidigt und wollen Ihr Geld zurück"
Foto 3. Ganz glücklich nach dem Auftritt.
Fot0 4. Mein Beitrag zu diesem Thema (außer der Fahrerei zu den Proben:-)
Zum Auftritt brauchte mein Kind schwarze Hose. Ich bin bei meiner Suche nach einer schlichten schwarzen Hose in Julias Größe (sollte möglichst Baumwolle sein) gescheitert. Dann (oh, was für ein Glück) habe ich eine Hose in der Gr. 164 gefunden und sie schnell in die Gr. 134 verwandelt*hex hex* :
3/4 des Bundes abgetrennt (wie auf dem Bild) . Den vorderen Bereich mit Reissverschluss intakt gelassen.
vom hinteren Teil der Hose einiges abgeschnitten, damit sie nicht zu hoch sitzt.
Bundlänge angepasst und mittig geschlossen
Die Hose seitlich enger gemacht, Bund wieder eingesetzt
und die Länge der Hosenbeine angepasst.
Passt perfekt!:-)

4 Kommentare:

creative 4 kids hat gesagt…

Guten Morgen Anna,

ersteinmal, schön das Julia das Konzert dann doch gut gemeistert hat...die Aufregung ist ja meistens das Schlimmste! Das Problem mit den schwarzen Hosen kennen wir auch, bloß bin ich nicht so mutig wie du...ich traue mir so Änderungen `noch`nicht zu...tolle Idee! :-)

Liebe Grüße Melanie

Glückspilz hat gesagt…

Hallo Anna,

das finde ich auch total mutig von Dir, diese Hose so zu zerschnibbeln und zu einem passenden Teil für Julia zu machen, super toll.

Und Julia, herzlichen Glückwunsch zu Deinem so toll gelungenen Konzert.

liebe Grüsse, Kerstin

Julka Kindermode hat gesagt…

Auf so eine super Idee währe ich gar nicht gekommen.


VLG Karin

Angela hat gesagt…

Och, sind das schöne Fotos!
Ich gratuliere der jungen Dame zu ihrem grossen Auftritt.

LG Angela