Donnerstag, 19. Januar 2012

Jesse und Kleid Nr.4





Ein Wunder ist geschehen... seit knapp einem Jahr nähe kaum Sachen für meine Tochter. Sie wollte auf einmal keine "Mama-Sachen" mehr.
"In der Schule trägt man Klamotten von " so und so..." oder von "da und da" - wurde mir gesagt. Und so mutierte mein Töchterchen mehr und mehr zu einer "Shopping Queen". Ab und zu dürfte ich noch ganz öde unifarbende Röhren-Hosen nähen (Aber bloss NICHTS!!! drauf sticken).

Gestern abend passierte aber folgendes:
Ohne das Töchterchen zu fragen habe ich auf gut Glück einen Pulli zugeschnitten.
Erst wurde der zugeschnittene Pulli keines Blickes gewürdigt.
Später kam dann: "Die Farben finde nicht schön"
Als der Pulli fast fertig war : "Der Pulli ist doch nicht für mich oder? So was würde ich nie anziehen."
Spät am Abend: "Darf ich kurz anprobieren"
Jetzt dürft Ihr raten, was sie heute in der Schule trägt*zwinker*

Der Pulli ist nach JESSE von CZM

Ah ja, fast vergessen - Kleidchen des Tages.
Kleid Nr.4 - Blumen Feliz

8 Kommentare:

Beate hat gesagt…

Hihi ja das kenn ich von Anna nur zu gut ....
Mama das ist doch uncool genähte Sachen ...
Aber vor Wihnachten kam Sie mit einer Bestellung ,2x Rolli's in pink bitte ??
Waaaaaas Anna in pink ?? Ja das ist meine neue Lieblingsfarbe !! Achso !!

Deine Kleider sind wie immer Alle wunderschön !!!!

GLG Bea

Prüsseliese hat gesagt…

Ich finde der Pulli ist klasse. Mit ihren eingedrehten Zöpfen sieht sie schon richtig erwachsen aus. Ist doch erschreckend wie schnell unser kleinen Mädchen zu "Fast-Teenies" geworden sind.

Wie war es bei "carlos"? Dienstag bin ich wieder fit; Bestimmt und dann komm ich natürlich. Ich freue mich schon. War mal wieder faul die ganze Zeit.

GLG Sylke

Jo Juli Design hat gesagt…

Oja , dieser Markenzwang ...furchtbar !
Ich finde es toll , dass sich dein Töchterchen nun doch durchgerungen hat und mal wieder was von der Marke "Mama"trägt .Hier gab es letztes Jahr auch mal ähnliche Diskussionen bei der Jüngsten , aber die hatten sich sehr bald erledigt . zum Glück .
Manchmal muß man sie eben zu ihrem "Glück zwingen ) ..zwinker .
Ich bewundere außerdem mal wieder deine Ausdauer beim Kleidermarathon .... Respekt ...eines schöner als das andere !
GLG Simone

iSi LiV hat gesagt…

So ein schöner Pulli - cooler geht nicht! Und vor so vorpubertäres Gezicke genau richtig. Willkommen im Club und ich kann noch sagen, es wird nicht besser - nur anders :-)
Ganz liebe Grüße, Heike

Anonym hat gesagt…

...Pulli mit Happy End ;0)....schönnnnn...aber Deine Tochter ist echt wahnsinnig gewachsen..wahnsinn... Fenja ist ja erst6...aber hier fängt es auch langsam an schwierig zu werden..

LG Steffi

Anonym hat gesagt…

Wir (Mama und Tochter 9) haben gestern Deinen Blog entdeckt. Mein "Töchterchen" ist von den Kleidchen total begeistert, ich sollte am liebsten schon gestern anfangen. Seit kurzem nähe ich wieder (Buchstaben, in einem Blog entdeckt) http://malblock.wordpress.com/. Aufträge hast Du ja genug, aber wo bekomme ich den Schnitt her?
Den Pulli finde ich auch superschön.

lantana hat gesagt…

Liebe Gast (Mama und Tochter 9), vielen Dank für den netten Kommentar. Meine Kleider nähe ich meistens nach dem Feliz Schnitt von Farbenmix oder Miley von TUCI Design. Liebe Grüße, Anna

ina hat gesagt…

Vielen Dank. Ich bin auch schon fündig geworden