Dienstag, 31. August 2010

das ist keine Fotomontage



das sind Mama`s Tomaten in bester Bio-Qualität. Und lecker sind sie!!!

Auch als Hobby-Gärtner erreicht man mit viel Liebe und ohne jeglicher Anwendung von Chemie erstaunliche Ergebnisse.

Meine Tomaten sind Erbsen dagegen:-)

Montag, 30. August 2010

Urlaubsimpressionen

wir melden uns zurück:-)
Der Alltag hat uns wieder. Die Koffer sind noch voll, der Kühlschrank ist leer.
Das Postfach ist überfüllt (die mails werde ich in den nächsten Tagen beantworten).

Es war wieder so schön einige Wochen an den menschenleereren Stränden des Baltischen Meeres und Peipus-Sees in Estland zu verbringen.

Freitag, 6. August 2010

Whimsical Wings





Die Stickserie
Whimsical Wings von Embroidery Library macht ihrem Namen alle Ehre. Genau so whimsical fand ich die Digitalisierung der Datei. Bei gesamt 55 Fadenwechsel war meine Geduld überstrapaziert.


Ich hoffe aber, meine kleine Kundin mit diesem schönen Schulranzen freut sich über Ihr Schmetterlingskleid:-)



Mittwoch, 4. August 2010

Tini als Einschulungskleid




Es tut mir leid, dass ich Euch momentan nur die Kundenaufträge zeigen kann (ich denke aber , besser als gar nichts). Bald wird die Nachfrage nach Einschulungskleidchen runtergehen und dann habe vieeeeel Zeit um was neues auszuprobieren und was Schickes für meine Mäuse zu nähen:-)

Hier ist eine verlängerte Tini von Farbenmix als Einschulungskleid, bestickt mit den Stickdateien von Tinimi, DesignbyJUJU

Montag, 2. August 2010

erstes Herbstkleidchen






Mein erstes Herbstteil.
Ganz schön aufwändig war dieses Kleidchen. Feliz aus Kord-, Samt- und Velvet-Resten. Die Seitenteile wurden komplett gepatched, der Rest bestickt und betüddlet.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir so ein Kleidchen noch mal "antun" möchte...eher nicht:-)
Das Kätzchen ist von einer russischen Stickdesignerin.
Ursprünglich wurde das Kleidchen zu diesem Schulranzen gedacht. Das Kleidchen wandert gleich in meinen kleinen Shop.

P.S : HERZLICHEN DANK für Eure Tipps und Kommentare zu meinem letzten Posting und zu meinem "Pech mit den Stoffbildern" . Sie waren sehr hilfreich. Ich werde mir demnächst mehr Mühe mit den Stoffbildern geben.