Donnerstag, 16. Dezember 2010

Ich habe gelernt wie man näht, dafür aber




vergessen wie man kocht - "Wenn I learned how to sew, I forgot how to cook".

Erst wollte ich auf meiner neue Schürze "Queen of the Kitchen" sticken, aber das wäre ja etwas übertrieben...

Seitdem ich nähe gibt es hier schon öfters "brandenburger Spezialitäten" . Kaum setze ich mich an die Maschine, um eine kleine Naht zu machen, brennt schon etwas an. Das gleiche passiert beim "mal eben Garn in der Stickmaschine wechseln" oder beim "einen kurzen Blick bei Euch in die Blogs werfen". Ich verstehe das alles nicht... es dauert wirklich nicht lange..

Die neue Schürze ist zum wenden gedacht: winterliche und bunte Variante. Vielleicht bringt sie ein wenig Stimmung in die Küche:-)

12 Kommentare:

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

die sind ja toll
liebe grüße daniela

Julka Kindermode hat gesagt…

Wow so eine schöne Schürze. Da brennt bestimmt nichts mehr an!Oder?

VLG Karin

Comtesse Popess hat gesagt…

Cool. Das mit den Brandenburger Spezialitäten muß ich mir merken
:-)
Du bist immer so emsig an der Maschine. Bei mir ist -fast- nur noch WEIHNACHTEN...

Alles Gute für Dich und Deine Familie...

Caterina

Rosalie hat gesagt…

Ui DAS kommt mir bekannt vor, bei uns gibts auch oft Kohlen statt Kartoffeln ;)
Wunderschicke Schürze ist das, würde perfekt zu mir passen :)
LG Petra

Melly hat gesagt…

Die Schürze ist ja klasse :-)

lg

melly

annix hat gesagt…

Die Stickdatei ist ja der Knaller, deine Schürze ist einfach super!!!!

GLG Anja

sewme hat gesagt…

Hahaha, na, das wird deinen Mann hoffentlich wieder fröhlich stimmen. :)
Tolle Idee mit der Schürze und ich unterschreib mal, mir passiert das auch ständig daß was anbrennt.

Lg
luna

Prüsseliese hat gesagt…

Ach so, eine Wendeschürze: Wenn die eine Seite bekleckert ist, drehen wir sie einfach um und bekleckern die andere Seite. Das ist mal ne gute Idee. Kicher.

Wo sagtest Du doch gleich kann ich Deine Maschinen kaufen? Oder hat sich dein Mann besänftigen lassen. Warum kleckert er auch auf den schönen Pullover, der ja trotzdem zum wegschmeißen viel zu schade wäre.

Ich hoffe, ihr hattet Dienstag viel Spaß. Mir ging es gestern dank Medis schon wieder gut. Schade, ich hätte euch gerne noch mal alle gesehen dieses Jahr. Man weiß ja nie, bei unserer Truppe wird es ja nie langweilig.

GLG Sylke

myNata Sewn with Love hat gesagt…

Ach je, das mit dem Anbrennen passiert mir mittlerweile auch ;-))
Tolle Schürze!!!

Liebe Grüße Natalie

Tagpflückerin hat gesagt…

Toller Spruch - ich kenne das Problem!
lg Tagpflückerin

Glückskreativ hat gesagt…

Die Schürze find ich einfach nur genial! Auf meine Schürze müsste ich das gleiche schreiben, wenn ich nur dazu käme, mal eine zu tragen. Eigentlich sollte ich meinem Mann eine Schürze nähen und drauf schreiben:"Ich muss kochen, weil meine Frau näht!" :-)))) Liebe Grüße, Silke

Villblomsten hat gesagt…

I love it !! :-)