Samstag, 26. September 2009

Mutti Jeans / Mom Jeans



Genau so wie er, steht mein Sohn zu seinen Hosen in Mutti-Stil.

Nein, die Hosen sind nicht aus Kleidernot entstanden.

Ja, sie sind unmodisch und labberig.

Sie sind perfekt für den Kindergarten (dank Gummizug kann der kleine Mann die Hose ohne fremde Hilfe blitzschnell runterziehen, wenn er mal ganz dringen muss)

Sie sind perfekt für den Garten ( in diesem Model kann man so gut auf allen vier krabbeln, damit die Knie so richtig grün werden).

Sie sind perfekt für meinen Geldbeutel - alle Hosen wurden aus Mamas oder Papas Hosen recycled. Zig mal gewaschen, alle Farbstoffgifte sind schon längst raus.
Und der Hauptgrund, warum ich Mutti-Hosen nähe - mein Sohn möchte keine anderen als Mamas bequeme und weiche Hosen tragen.
Und wenn es mal etwas moderner sein muss, dann schneide ich bei einer gekaufen Hose den Jeansbund ab und ersetze es durch einen weichen Jerseybund mit breitem Gummi.

Alle diese Mutti-Hosen sind in der letzten "kreatiefen" Woche entstanden.

Kommentare:

toadstooldots hat gesagt…

von wegen krea"tief", dass sieht doch super aus und ich wuerde sie auch nicht Mutti-Jeans nennen, dass hoert sich ja so altbacken an. Solche Hosen sind einfach total praktisch und
... meine Tochter macht mit ihren fast 8 Jahren ihren Hosenstall nicht auf (wenn doch auch ueberall Gummis eingearbeitet sind, dass sie ueber den Popo passen).

lg uta

klamottina hat gesagt…

Ich finds auch klasse. So viele Hosen und alle recyclet. Das ist einfach nur super.
Wenn der Kleine sie dann auch noch so heiss und innig liebt...
Toll
glg tina

Anonym hat gesagt…

Liebe Anna,

ich finde die Kleider usw. für Deine Tochter immer wunderschön und nehme sie mir immer als Vorbild und kopiere sie auch für meine Töchter,
aber nimm es mir bitte nicht übel, auf mich wirkt es leider im
mer so, als ob Du in Bezug auf Deine Kreativität bei Deinem Sohn noch nicht so ganz angekommen bist (auch wenn ich weíß, das es nicht so einfach ist, für Jungs zu nähen).
Ich hätte von Dir so gerne mal ähnlich schöne Vorbilder für Jungs.

LG Steffi

Meertje hat gesagt…

Super! Ich mach das für mein großer auch gerne, weil er sich sehr schwer tut, mit den jeans Knopfe.
LG Miriam

einchen hat gesagt…

na da hat er jetzt ja erstmal ausgesorgt....
und superbequem sind die ja ganz sicher

lg einchen

Kerstin hat gesagt…

Na, diese vielen Jeans reichen dem jungen Mann wohl erst mal eine Weile, was? Auch die Antonia ist Dir wieder super gut gelungen, wunderschön.

liebe Grüsse, Kerstin