Sonntag, 27. April 2008

erstes Sommerkleidchen in diesem Jahr

Endlich ein Wochenende mit ganz schönen warmen Sonnenstrahlen!!!
Bei diesem Sonnenschein habe ich mich sogar getraut mein Liebligstöffchen anzuschneiden. Das erste Sommerkleidchen wurde mit Begeisterung in der Sonne ausgeführt. Die Sommersachensaison ist eröffnet!
Die junge Designerin hat zu ihrem neuen Kleid passendes Schmuck gemacht und was auf den Bildern so stolz presentiert wird ist nicht das Kleid, sonder die selbstgebastelte Kette*lach*



Freitag, 25. April 2008

WINX Kombi -TECNA




Für meine Winx begeisterte Tochter wurde ganz nach Ihren Wünschen und ihren Farbangaben diese Kombi genäht.

Das habe ich Julia noch zum Geburtstag versprochen und eine ganz ganz liebe Fee hat für Julia ihre Lieblings Figur TECNA digitalisiert. ICH DANKE Dir vom ganzen Herzen!!! Das Kind ist so glücklich!! (diese Tecna ist nicht käuflich und ich kann sie nicht weiter geben. )

Die anderen Winx - Mädels sind noch im Stickrahmen. Aber bald finden auch diese Damen einen Platz auf Julias neuen Sachen.
Für die Weste und den Rock habe ich Henrika-Schnitt von Farbenmix "zerlegt". Unsere Shirts werden auch oft nach dem Oberteil von Henrika genäht. Die Passform ist prima:-)

Donnerstag, 24. April 2008

Mädchen "Kunterbunt"




Etwas passendes zu den Schuhen zu nähen ist leichter als zum Outfit passende Schuhe zu finden. So geht es mir zumindest. Hier ist eine Kombi zu den Sommerschläppchen. Nur wegen der Leggins gab es bei uns leichte Unstimmigkeiten:-) Die Leggins, die extra "ton -in-ton" zum T-shirt genäht wurde, hat Julia als langweilig bezeichnet. Und mit den Worten" diese passt doch besser" hat meine kleine eine gepunktete Leggins aus dem Schrank rausgeholt:-) LG, Anna

Mittwoch, 23. April 2008

Laguna Kombi sportlich-romantisch



Der Auslöser zu dieser Kombi waren die gepunkteten Tunrschuhe von Ernstings Family:) Als Sticki passte die Turnschuh Appli von Sanna perfekt dazu. Ob der Laguna Rock dazu passt ist fraglich:-) Vielleicht doch ein Stillbruch? Kann sich der Turnschuh mit Rüschen vertragen?


Aber Hauptsache, das Kind findet es schön*lach*

Freitag, 11. April 2008

Geburtstagsoutfit am Model:-)


Diese Bilder möchte ich noch nachreichen:-)Beim Mantel habe ich den Schnitt bewusst eine Nummer größer gewählt. Julia trägt Gr. 116-122. Und 110-116 wäre dann schnell zu knapp. Für den Übergang hat sie schon sehr viele Jacken und so hoffe ich dass dieser Mantel noch im Herbst passt:-) Das Mützchen habe ich passend zum Mantel gehäkelt.

Julia wird heute 6!!!!






Julia feiert heute ihren 6 Geburtstag! Gerade startet im Kindergarten die Geburstagsparty , die Fortsetzung folgt zu Hause. Sie ist schon ganz aufgeregt.


Ich wollte Euch schon mal Ihren Geburtstagsoutfit zeigen. In diesem Jahr hat sie sich eine Ballett-Kombi gewünscht. Und nicht nur für sich selber, sonder auch für Ihre beste Freundin. Diesmal sind die Sachen gar nicht bunt. Irgendwie passten meine bunte Stoffe nicht so gut zum Thema Ballett. (die Röcke habe ich nach Laguna Schnitt von FM genäht)

Und hier kommt noch das Ergebniss meiner schlaflosen Nächte - meine erste Jade!!! Es sollte eingentlich nur ein Probemantel werden um zu sehen wie er Julia so passt und ob er sitzt. Dann wurde da mal gestickt, dann da einbisschen... dann kamm die Idee daraus einen Wendemantel zu machen.

Gestern Nacht ist er fertig geworden. Ich bin zwar immer noch müde , aber stolz wie Oskar!! Der Wendemantel ist doch was geworden. Die Fotos am Model folgen.. LG, Anna