Dienstag, 4. November 2008

Kuscheldecke für die Mäusegruppe

Mein kleiner Sohn geht im KiGa in die Mäusegruppe. Als meine Diagnose im KiGa bekannt wurde, hat man Alexander direkt als "Ganztagskind" aufgenommen. Das war für uns sehr große Hilfe. Ich musste mir im KH keine Sorgen um mein Söhnchen machen. Ich weiß, dass mein kleiner Schatz da was leckeres zum Essen bekommt, seine Spielkammeraden um sich hat und einfach in guten Händen ist. Als kleines Dankeschön an die Mäusegruppe habe ich diese Käsedecke für die Kuschelecke genäht.
Man nimmt eine blaue und eine gelbe Fleecedecke.
Aus der gelben Decke habe ich mit der Hilfe von Töpfen, Tellern und Tassen lauter Löcher mit dem Rolschneider ausgeschnitten. Damit war der Käse "geschnitten":-) Jetzt die beiden Decken zusammennähen, Mäuse applizieren und fertig ist die Kuscheldecke:-) Hier sieht Ihr meinen stolzen Räuber bei der Übergabe. LG, Anna

Kommentare:

Silberwald elfenkind hat gesagt…

Was für eine schöne Idee!!! Die Decke sieht Klasse aus!!! Dein Sohn kann mit Recht stolz auf die Mama sein!!!

GlG Tanja

Marina hat gesagt…

ich finde das wirklich ein super idee von dir.....
und es ist sicherlich eine große erleichterung für dich, wenn du weißt, das dein sohn gut aufgehoben ist

glg
marina

Brigitte hat gesagt…

eine so süße Decker und eine sehr gelungene Idee. Die Freude darüber war sichtlich groß :O)

liebe Grüße
Brigitte

Zwergenmode Noja hat gesagt…

Wow, was für eine supertolle Idee. Die Decke ist wunderschön geworden.

Glg Kati

mondbresal hat gesagt…

Das ist wirklich eine Superidee. Über solche Mütter freut sich jede Erzieherin.
Liebe Grüße
Renate

jo-si.myblog.de hat gesagt…

Die Decke ist ja voll der Hammer. Da werden sich die Mäuschen wohl sehr wohl fühlen.

LG susi

Puenktchen hat gesagt…

Uii.. iss die schön geworden. Da kannst Du aber stolz sein!
Und das dein kleiner Mann das ist, kann man auf dem Foto gut erkennen.
Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und alles Liebe !
GLG
Angelika

hannapurzel hat gesagt…

Ein tolles Geschenk!!!
Ich wnsche Dir alles Gute!!!
LG, Bella

Beate hat gesagt…

Wow, was für eine tolle Idee!! Da werden die Erzieherinnen aber gestaunt haben!!

LG Beate

Julka Kindermode hat gesagt…

Oh wie schön das du die erste Therapie überstanden hast. Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft.
Die Decke ist ja der absolute Wahnsinn. Die würde mir auch sehr gut gefallen.

VLG Karin