Mittwoch, 31. Oktober 2007

Hexentanz

video

Hexen Kostüm

" Mama, ich möchte die schönste Hexe im Kindergarten sein!!!" So lautete meine Aufgabe:-)) Eine gruselige Hexe könnte ich mir sehr gut vorstellen, aber eine schöne ..ohje???

Aber es hat geklappt:-) Julia ist begeistert und so geht sie heute abend zur Halloweenparty im Kindergarten.

Da sie noch keinen eigenen Besen hat , müsste ich ihr meinen ausgeleihen. Noch mal testen ob alles funktioniert .. und los geht es:-))

Freitag, 26. Oktober 2007

Kombi in pink-türkis


Ich traue mich zum ersten mal so kräftige Farben zu kombinieren. Die Kombi leuchtet und man kann Julia nicht mehr übersehen:-) Auf den Zottelchen-Pullunder habe ich diesmal 3 Häkelblümen aufgenäht und dazu das Mützchen gehäkelt.

























Der kleiner Bruder wollte heute unbedingt bei den Fotoaufnahmen mitmachen. Der kleiner Kerl sorgt bei uns ja immer für gute Stimmung.

Dafür gab es von meinem Sohn ein Küsschen extra ..



ein Schalfanzug mit einem Rennauto. (für die schnelle Träume)

für meinen süßen Räuber












Oh, was hat sich mein kleiner über den neuen Pullover mit dem Flugzeug gefreut:-)) er hat doch selber die Farben für das Flugzeug ausgesucht und schaute mir (bzw. der Stickmaschine ) ganz gespannt beim Sticken zu. Er möchte den Pulli gar nicht mehr ausziehen und damit er nicht damit ins Bettchen geht, habe ich doch gleich noch einen Schafanzug dazu genäht:-) LG, Anna

Montag, 22. Oktober 2007

Kombi für Sibirien:-))

Als mein Mann den Mantel sah, sagte er nur eins: " für SIBIRIEN". Somit hat er mich für die weiteren Teile im russischen Stil inspiriert:-) Ich hoffe nur das die Kombi auch Deutschlandtauglich ist...


Freitag, 19. Oktober 2007

Eisprinzessinen Winterkleid



für meine Eis-Prinzessin
habe ich ein Winterkleidchen genäht aus kuscheligem Boucle und Fleece. Die großen Schneeflocken wurden einfach aus dem Stoff ausgeschnitten, die kleinen aufgestickt.

Herbst-Kombi




pink-braune Herbst Kombi aus 6 Teilen , genäht zur den braunen Stiefelchen:-) Die Häkelweste dürfte auch hier nicht fehlen.

meine erste Häkelweste




Und hier sind einige Bilder von meiner Urlaubsbeschäftigung.


2 Monate Nähmaschinenentzug.. 2 lange Monate am Meer. In der Zeit habe ich häkeln gelernt. Einfach so losgehäkelt und hier ist mein erstes Werk (es gab zwar vor Jahren einen Topflappen den ich in der Schuhe gehäkelt habe, aber ihn zähle ich nicht:-)) Weitere Teile folgen:-)

Häkelweste hellblau

und noch eine Häkeljacke "freischnauze":-)
sie ist etwas anders geworden und ist viel leichter und lockerer und nicht so lang wie die erste Jacke. Die erste fällt fast wie ein Mantel aus. Dazu habe ich eine passende Mütze und ein Stirnband gehäkelt.