Dienstag, 30. Dezember 2008
einen Guten Rutsch!!!!
Einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich meinen Blogbesuchern:-) Ich wünsche Euch allen ein gesundes, friedvolles und kreatives Jahr 2009!!!
Mit Freudetränen verabschiede ich mich vom Jahr 2008. Dieses Jahr hat uns viele Tränen, Trauer und Unglück gebracht. Das Neue Jahr muss einfach besser werden!!! Wenn ich zurück blicke, wird mir unheimlich. Anfang des Jahres war Julias Unfall. Im Sommer mussten wir den Abschied von unserer geliebten Oma und meiner Schwiegermutter nehmen. Kurz danach kamm meine erschreckende Diagnose mit der gnadenlosen Frage der Ärztin: "Haben Sie jemanden , der sich in der Zukunft um Ihre Kinder kümmern wird?". Die Welt brach für mich zusammen.. und während ich im KH war, starb meine Oma. Pleiten , Pech und Pannen verfolgten uns, im Haushalt gingen zig Geräte kaputt - vom Fernseher bis zur Kaffemaschine, Bügeleisen, Wasserkocher und und und.
Das positive: im letzten Jahr sind viele neue Freundschaften entstanden und die alten Freunde haben sich als wahre Freunde erwiesen!!
Heute möchte ich von ganzem Herzen einer guten Fee DANKE sagen - meiner lieben Freundin DANI. In der schwierigen Zeit war sie mein "Essen-auf- Rädern", mein Taxiservice, mein Kindermädchen und meine Seelsorge. Sie hat mich nach der Therapie mit ihrer Kraftbrühe wieder auf die Beine gebracht und mich immer wieder positiv eingestellt. Bevor ich ins KH ging hat sie mir diesen Tilda Schutzengengel genäht (obwohl sie noch nie so etwas in der Art gemacht hat und erst seit kurzem eine NäMa besitzt) Ich staune immer noch!!! Und sie macht die leckersten Weihnachtsplätzchen, die ich je gegessen habe:-) Liebe Dani, DANKE Dir, dass Du immer für mich da warst und bist!!!
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass das Jahr 2009 für uns alle ein glückliches Jahr wird. Darum wird Silvester viel geknallt : weil ich mich auf das neue Jahr freue und weil man früher auf dieser Art "die bösen Geister" vertrieben hat. Als Mitbringsel für die Freunde wurden Sekt und Weinfläschchen liebevoll angezogen. Ich habe noch nie für solche Flaschen genäht*lach*
Lasst die Korken knallen, damit das neue Jahr ein schönes und glückliches Jahr wird!!!!
Montag, 22. Dezember 2008
noch eine muckelige Kombi
Diese Kombi wird erst in den kommenden Festtagen zum Einsatz kommen. Ich wollte die Kombi aber nicht zu festlich machen, so dass Julia sie auch später in die Schule tragen kann. Sie ist aus warmen kuscheligen Fleece und Samtkord nach dem Schnitt Antonia von FM und Bizzkids Rock Schnitt. Sollte ich morgen nicht mehr dazu kommen unsere Weihnachtskombi hier zu posten, wünsche ich allen Lesern dieses Blogs frohe Weihnachten und ein schönes Fest. LG, Anna
Dienstag, 16. Dezember 2008
Bea Nr.2 und Fensterbilder
Hier kommen nun die verspochenen Fensterbilder von Julia. Bei einigen müsste ich am Anfang etwas helfen, aber dann hat sie so viel Spaß daran gefunden, dass sie die Bilder ganz alleine weiter gemacht hat. Und so sehen unsere Fenster in diesem Jahr aus:-)
Übrigen, es gibt unendlich viele schöne Malvorlagen oder Applivorlagen gratis zum ausdrücken hier.
Und noch ein muckeliger Pulli nach dem Schnitt Bea (von Farbenmix) ist entstanden. LG, Anna
Sonntag, 14. Dezember 2008
Kuscheliges Asia-Kleidchen
Zum 3 Advent habe ich für Julia ein kuscheliges Nicki Kleidchen genäht, mit den Stickereien aus meiner Lieblingsserie "Asia" von Smila. Den Schnitt Antonia von FM wurde zum Kleidchen verlängert. Mit dem Ergebniss bin ich ganz zufrieden.
Heute haben wir es uns zu Hause richtig gemütlich gemacht. Julia hat mit Begeisterung Fensterbilder gemalt. Die Kunstwerke gibt es hier morgen zu bewundern:-)) einige Bilder müssen noch trocknen.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen 3 Advent!
Samstag, 13. Dezember 2008
Kuschelige Kombi
Kennt das vielleicht noch jemand? Das Kind geht mukelig warm angezogen in die Schule, die Strumpfhose unter der Jeans. Zurück kommt es aber ohne Strumpfhose...3 mal die Woche ist bei Julia Sport und mindestens 3 mal die Woche landet die Strumpfhose zusammengeknüddelt im Sportbeutel:-( Also nähe ich jetzt wie am laufenden Band Thermohosen.
Die Hose ist Oona, komplett mit dickem Fleece gefüttert und mit den Fransen Blumen von Huups bestickt. Der warme Nicki Pulli ist nach Antonia Schnitt von FM. Auf meine Frage was ich darauf sticken soll, kamm Julias Antwort " Bitte , GAR NICHTS!! Kannst Du das??" Da hat sich die Anschaffung einer Stickmaschine richtig gelohnt:-( LG, Anna
Freitag, 12. Dezember 2008
die Grünschnäbel
Wer hat behauptet, Frauen können mehrere Sachen gleichzeitig machen??? Ich bestimmt nicht:-) Sonst wären diese grünschnabelige Vögelchen gar nicht entstanden. Und ich habe doch nur zu gleichen Zeit telefoniert, die Hausaufgaben meiner Tochter kontrolliert und im Vorbeilauf den Faden der Stickmaschinen gewechselt. Auf einmal waren die Schnäbel und die Füsschen der Vögel GRÜN! Nein, ich habe definitiv kein Mulititasking Talent. LG, Anna
P.S. Das Shirt ist Antonia von FM, der Rock aus den Stoffresten.
Dienstag, 9. Dezember 2008
wieder eine Hose:-)
Das Kind braucht dringend Hosen. Und da Julia sich weigert die gekauften Hosen zu tragen, MUSS Mama an die NäMa. Auf die schnelle ist diese "Schummel" Wanda (FM Schnitt) entstanden. Die Teilungsnähte sind nicht echt und wurden ganz simpel mit den Ziehstichen der NäMa angedeutet.
Und meine erste Bea (FM Schnitt) ist fertig! Der Schnitt ist echt Klasse und es folgen bald weitere Beas:-) LG, Anna
Samstag, 6. Dezember 2008
Matruschka Kombi
Ich hoffe, der liebe Nikolaus verzeiht es uns , dass auf der Kombi keine Schneeflocken, sonder bunte Blumen und die süße Matruschka Pimpinelskova ihren Platz gefunden haben. Und ich habe festgestellt, dass die Fransenblumen von Claudia und Jeanette (Huups) nicht nur klasse aussehen, sondern blitzschnell gestickt sind. So habe ich mehr Zeit für die Weihnachtsgeschenke. Das Shirt ist Antonia von Farbenmix. Die Hose ist Oona, wurde mit Fleece gefüttert und ist kuschelig warm.
Foto Nr 1 - mein Profimodel.
Foto Nr.2 : "Mama, wo bleiben denn die Gummibärchen!!???"
Und auf diesen Bilder sieht Ihr was wir noch so alles treiben:-)
Sonntag, 16. November 2008
Kuschelmützen
Auf so einen "gemütlichen" Schnitt habe ich schon lange gewartet. Die Mütze ist wirklich kuschelig. Und was für mich wichtig ist - die kleinen Öhrchen sind geschützt. Das e-Book von Mondbresal gibt es ab Montang 17.11 bei der Stoffvilla. Die Mütze ist schnell zu nähen und super für Jungs und Mädchen geeignet. Meine beiden sind mit Ihren neuen Mützchen sehr glücklich! LG, Anna
Freitag, 14. November 2008
was für kleine Jungs
Endlich gibt es wieder was genähtes für den kleinen Mann. 3 gemütliche Pullis für den Kindergarten. Heute war er als tapferer Ritter unterwegs. Morgen ist der "schnelle Pullover" angesagt.
Mir geht es inzwischen gut. Die Therapie ist nächste Woche zu ende. Ich bin wieder fit und die Lebensgeister kehren zurück. Ich freue mich schon auf die Adventszeit und auf die gemütlichen Stunden mit meiner Familie. Die Anschlußkur habe ich aus diesem Grund ganz einfach abgesagt. Die schöne Vorweihnachtszeit mit meinen Lieben bringt mir mehr Freude, Entspannung und Glücksgefühle als die beste Behandlung in der Kurklinik. Ich habe keine Lust abends alleine auf dem Zimmer zu hocken, wo alle anderen gemütlich auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein trinken und die leckeren Mandel knabbern. Nein, nein:) Ich bin auch dabei!!! LG, Anna
Dienstag, 4. November 2008
Kuscheldecke für die Mäusegruppe
Mein kleiner Sohn geht im KiGa in die Mäusegruppe. Als meine Diagnose im KiGa bekannt wurde, hat man Alexander direkt als "Ganztagskind" aufgenommen. Das war für uns sehr große Hilfe. Ich musste mir im KH keine Sorgen um mein Söhnchen machen. Ich weiß, dass mein kleiner Schatz da was leckeres zum Essen bekommt, seine Spielkammeraden um sich hat und einfach in guten Händen ist. Als kleines Dankeschön an die Mäusegruppe habe ich diese Käsedecke für die Kuschelecke genäht.
Man nimmt eine blaue und eine gelbe Fleecedecke.
Aus der gelben Decke habe ich mit der Hilfe von Töpfen, Tellern und Tassen lauter Löcher mit dem Rolschneider ausgeschnitten. Damit war der Käse "geschnitten":-) Jetzt die beiden Decken zusammennähen, Mäuse applizieren und fertig ist die Kuscheldecke:-) Hier sieht Ihr meinen stolzen Räuber bei der Übergabe. LG, Anna
Man nimmt eine blaue und eine gelbe Fleecedecke.
Aus der gelben Decke habe ich mit der Hilfe von Töpfen, Tellern und Tassen lauter Löcher mit dem Rolschneider ausgeschnitten. Damit war der Käse "geschnitten":-) Jetzt die beiden Decken zusammennähen, Mäuse applizieren und fertig ist die Kuscheldecke:-) Hier sieht Ihr meinen stolzen Räuber bei der Übergabe. LG, Anna
Sonntag, 2. November 2008
Gute-Laune Mantel
Die Zeit in meinem Blog ist stehen geblieben. Die letzten Wochen waren ganz schon hard und ein Teil der Therapie musste aus gesundheitlichen Gründen verschoben werden. Also, ich bin noch nicht fertig damit. Aber wie Ihr sieht, habe ich den Weg zu meinen geliebten Maschinchen gefunden und endlich mal was genäht. Das ist für mich die beste Therapie gegen die trüben Gedanken. Es wird nur positiven Gedanken und viel Liebe genäht. Und das tut so gut!!!
Ich habe Julia einen Wintermäntelchen versprochen mit den Stickis die sie selber ausgesucht hat. Oberstoff ist wasserabweisender Tactel, Futter ist aus Fleece. Der Schnitt ist Jade.
Und sieht es im Mund von meinem Töchterchen nicht ganz schon aufgeräumt aus??*lach*
Freitag, 8. August 2008
Freches Früchtchen Kombi
Montag, 4. August 2008
wir melden uns zurück
frisch erholt und zu neuen Taten bereit:-)
Als wir letzte Woche in Deutschland gelandet sind, dachte ich erst wir wären hier falsch. Temperaturen und die heisse Luft wie in den Tropen. Julia sagte nur " Mama, ich bekomme keine Luft!"
Also, mussten erstmal die luftigen Sachen her:-)
Oona von FM ist mein absoluter Lieblingsschnitt. Bei diesem Kleid kann ich mir die Knöpfe sparen. Ich hasse es die Knöpfe anzunähen!!! Viele Kleider liegen hier rum, nur weil ich mich nicht überreden kann die Knöpfe dran zu machen. Vor einiger Zeit wollte ich schon eine Anzeige in der Zeitung aufgeben und jemanden zum Knöpfe annähen suchen:-)
Freitag, 25. Juli 2008
Fütterung der Raubtiere
Donnerstag, 24. Juli 2008
Eigentlich nichts neues:)
Wir schwimmen, plantschen, gehen fischen, sind oft im Wald und geniessen die letzten Urlaubstage. Der schoener See auf den Bildern ist Paipus See. Ein perfekter Badeort fuer Kinder. Man geht bestimmt 1 Km im Wasser bis es tiefer als 70 cm wird.
Und das ist bei Mama und Papa im Garten:)
Nur was ich hier zeigen moechte ist meine neue Frisur*lach*
Dienstag, 15. Juli 2008
Tallinn
Dienstag, 8. Juli 2008
Estnische Schoko-Quark-Roellchen
Diese kleine Roellchen sind in jedem Lebensmittelgeschaeft "kaubamaja" in Estland zu finden, in der Kühltheke. Diese Roellchen vermissen wir so sehr das ganze Jahr, dass wir sie waehrend des Urlaubs "Kiloweise" essen:)) hmmmm lecker
Bis jetzt habe ich noch niergendwo in Europa solche "schokoladen-quark-roellchen" gesehen. Vielleicht soll ich ein ""schokoladen-quark-roellchen" Geschaeft in Deutschland aufmachen:)??? Eine treue Kundin haette ich bestimmt *zwinker* an Einchen:)
Award
Ich freue mich sehr:) Mein Blog hat ein Award bekommen von Doppelnaht und von Conny. Danke EUCH!!!! Ich nominiere 7 Blogs wo ich gerne vorbei schaue:
Angelinas Dreams
Bea
Frechesfruechtchen
Jo-si
Brigitte
RicaTss (obwohl sie noch im Urlaub ist)
Vergissmeinicht
Montag, 7. Juli 2008
Open-Air Party
Sonntag, 6. Juli 2008
Samstag, 5. Juli 2008
Samstag ist Grilltag !!!
Samstag ist ein Grilltag!! Am liebsten isst man hier in Estland Schaschlik mit Zwiebelringen. Das Fleisch wird fuer ca 12 Stunden in Salz-Essig-Lake eingelegt, damit es schoen zart wird. Und dann..Mmmmmm .... siehe Bilder. So, jetzt habe ich keine Zeit weiter zu schreiben. Mein Bierchen wartet noch auf mich:) LG, Anna
Abonnieren
Posts (Atom)