Montag, 12. März 2012

Qualität statt Quantität.


Ich möchte Euch kurz erklären, warum es hier in der letzten Zeit so ruhig ist.

Ich kämpfe.. durch die Unmengen von Mails, Anfragen, Aufträgen und bunten Bildern von verschiedensten Schulranzen. In diesem Jahr habe ich früh mit den Einschulungskleidern angefangen um die plötzliche Welle von den Bestellungen zu vermeiden. Das hat aber nur ein Gegenteil bewirkt. Dadurch ist ein Tsunami entstanden, wogegen ich nicht standhalten kann.

Meine Kleidchen sind nicht mal eben an einem Vormittag fertig genäht...Egal wie viel zu tun ist, es werden bei jedem Kleid Stoffe vorgewaschen, Nähte mit Ziehstichen abgesteppt usw . Jede Schultüte wird einzeln angepasst, damit der Stoff bloss keine Falten wirft. Was ich damit sagen möchte:-)

Es wird hier KEINE Quantität sondern Qualität geben .

Obwohl der Frühling kalendarisch noch nicht einmal begonnen hat, muss ich vorübergehend die Annahme von weiteren Aufträge stoppen und nach und nach meine To-do Liste abarbeiten. Ich hoffe, meine Kunden haben Verständniss dafür ( und andere Mütter haben auch hübsche Töchter*zwinker*)

Qualität und Kreativität - das unterscheidet Handmade von der Massenware!
Und die Liebe, die in den selbstgemachten/ selbtgenähten Sachen steckt, möchte ich auch nicht missen.

Zu zeigen habe ich auch einiges:-) Z.B eine Schultüte und ein Haarband , die passend zu diesem Kleidchen genäht wurden.

Keine Kommentare: