Sonntag, 31. Juli 2011

Einschulungsset rosa-pink


rosa- pink, schlicht.

Dieses Einschulungsset habe ich zu diesem Schulranzen genäht. Bis jetzt kannte ich die Marke gar nicht. Der Schulranzen sieht aber sehr gut aus und scheint qualitativ sehr gut zu sein.

Samstag, 30. Juli 2011

Meine erste Jungs-Schultüte



Meine allererste Jungs-Schultüte. Hier waren mir die Hände einwenig gebunden, da ich bei den Farben des Schulranzen bleiben sollte. Und das ist blau-grau-schwarz. Die Schultüte ist zu diesem Schulranzen gedacht.
Es ist schon die dritte Version von der Schultüte! Bei den ersten zwei waren die Buchstaben für den Namen zu groß geraten und es sah einfach nicht aus....
Nun hat mir mein Sohn "grünes Licht " gegeben :
"Mama, diese Schultüte könnte dem anderen Jungen gut gefallen."
Ich hofffe, er hat recht:-)

Freitag, 29. Juli 2011

Qual der Wahl







Eine liebe Kundin, die sich bei der Stoffwahl lange nicht entscheiden könnte, hat auch jetzt bei den fertigen Kleidern Qual der Wahl und ist sich nicht 100 % sicher:-)
Ich weiss auch nicht, wie ich ihr die Entscheidung leichter machen kann:-) Vielleicht könnt Ihr verraten, welches Kleidchen Ihr schöner findet: "Schmettelingkleid" oder "Einhornkleid"? Ich glaube, es wird meiner Kundin Ihre Entscheidung leider machen.

P.S: ich glaube, meine Kundin hat sich entschieden:-) Sie nimmt das "Einhorn-Kleid" . Damit sie es sich nicht anderes überlegt, habe ich das Kleid aus dem Schmetterlingstoff gleich in Shop eingestellt:-)
DANKE Euch für die lieben Kommentare!

Mittwoch, 27. Juli 2011

Feliz- Kleider mit seitlicher Schnürung




Feliz- Kleider mit Schnürung an den Seiten sind zwar sehr zeitaufwändig (oder es kommt mir so "fummelig" vor), aber dadurch kommen auch schlichte unifarbende Stoffe gut zu Geltung:-)

Dieses Einschulungsset wurde für ein Mädchen mit seltenem Namen "Khadijah" genäht, passend zu diesem Schulranzen.

Montag, 25. Juli 2011

Endspurt






Endspurt bei meinem langen Kleidermarathon.

Im Laufe dieser Woche werde ich Euch noch einige Kleidchen zeigen und dann sind hier "Betriebsferien":-)

Dieser Auftrag war wiedermal auf "gut Glück". Ich hoffe, dass die Kundin mir die beiden Einschulungssets abnimmt. Sie sollen für Zwillinge sein und zu den Schulranzen "Orca" und "Fantasy" passen.

Die Farben sind leider etwas verfälscht, da mit Kinderfotokamera geknipst. Die "richtige" Kamera ist mit Herr Lantana unterwegs.

Freitag, 22. Juli 2011

KAYALOU



Bei den heutigen Temperaturen ist dieses Shirt genau das richtige... bibbberr. Genäht nach Kayalou Schnitt.

KAYALOU ist ein sehr variabler Shirt/ T-Shirt/Pulli Schnitt von Claudia (Danke Dir, dass Du immer wieder an uns, große Mädchen, denkst:-)

Kayalou ist seit gestern bei CZM im Shop erhältlich.

Donnerstag, 21. Juli 2011

Fleur - ein Traumkleiderschnitt!



Fleur ist ein Kleid für groß und klein. Nach dem neuen Schnitt von Claudia können richtige Prinzessinen-Kleider entstehen oder auch romantische Tunikas für größere Mädchen.
Schaut Euch einfach die zauberhaften Designbeispiele im Shop an. Ein Traumkleiderschnitt!

Sogar mein großes Mädchen könnte nicht wiederstehen und musste im neuen Kleid einwenig durch den Garten tanzen:-)

Fleur ist ab heute bei CZM erhältlich.

Dienstag, 19. Juli 2011

wie eine Blume




Auf der Wiese ausgebreitet wirkt Tuolumne Kleid wie eine Blume.

Ich habe mich sehr gefreut, dass eine Kundin zur Einschulung von Ihrer Tochter ein Kleid nach diesem schönen Schnitt gewünscht hat.

Ein Tuolumne-Kleid habe ich vor drei Jahren auch für meine Tochter zu Einschulung genäht:-)

Donnerstag, 14. Juli 2011

Schmetterlings-Miley




Schon lange kein Miley-Kleid genäht:-)

Ich mag diesen Schnitt sehr!

(P.S: heute wenig Text... Nur Bilder...die Zeit rennt mir davon. In gut eine Woche haben wir hier Ferien. Bis dahin möchte ich alles erledigt haben)

Montag, 11. Juli 2011

Ballett-Elodie




und gleich noch eine Elodie hinterher:-)

Für eine kleine Ballerina.

in warm-grau und rosa, mit Satinbändchen, passend zu diesem Schulranzen.

Samstag, 9. Juli 2011

Elodie





Diese Elodie-Variante hat zwar keinen Reissverschluß, dafür aber einen Gürtel. Ich habe beim Kleid in der Weite einige cm zugegeben, Gürtelschlaufen an den Seiten angenäht und das Band durchgezogen. So wird dieses Kleidchen ganz lange passen und die Weite kann individuel reguliert werden:-)

Freitag, 8. Juli 2011

Schultütenbezug aus Kord



Schultütenbezug aus Kord geht prima!!!
Das habe nicht gedacht.
Der Bezug ist fast komplett aus Feinkord. Und der Kord passt sich ganz gut an. Die Schultüte fühlt sich so "griffig" an.

Hier wieder mal eine kleine Einschulungskollektion (das Kleidchen kennt Ihr aber schon:)
Stickdateien: TINIMI
Kopftuch: e-book von Nup Nup

Donnerstag, 7. Juli 2011

kleine Einschulungskollektion "Pferde "



ganz untätig bin ich nicht..
bis zu den Ferien haben wir noch ein wenig Zeit. Und bis dahin wird noch ein wenig genäht:-)

Diesmal eine kleine Einschulungskollektion "Pferdchen " , passend zu diesem Schulranzen.

Freitag, 1. Juli 2011

"Wüstenrose" trifft "Braveheart"




Heute möchte ich Euch gleich zwei Neuheiten zeigen. Sie passen so gut zusammen!!!

Wüstenrose ist ein neues e-book von Angela (Angelsewing). Ein wunderschöner, sehr wandelbarer Rock. Schaut Euch einfach die Designbeispiele im Angela`s Shop an.

Angelsewing macht Ihrem Namen alle Ehre, denn
der komplette Erlös von diesem e-book wird der Waris Dirie Fundation gespendet!

Angela , sowie Ihre Schnittdirektrice verzichten auf einen Lohn und spenden das ganze Geld, welches durch den Verkauf des e-books eingenommen wird zu 100% an die Waris Dirie Foundation.

Waris Dirie ist auf der Welt auch als Wüstenblume bekannt und hat Bücher geschrieben und ihr Leben auch verfilmt. Waris Dirie ist die Grösste Kämpferin gegen die weibliche Beschneidung. Dafür kämpft sie seit Jahren und mit diesem e-book möchte ANGELSEWING diesen Kampf unterstützen.
Waris Dirie - eine starke, tapfere Frau.

Was könnte denn besser zum e-book "Wüstenrose" passen als die neue Stickdatei von TINIMI" "Breaveheart".

E-book für den Rock "Wüstenrose"gibt es seit heute bei ANGELSEWING.

Stickdatei "Braveheart" ist ab heute abend bei TINIMI zu haben.