Donnerstag, 31. März 2011

Blumenmädchen Kleid




Wieder ein Kleid...Sorry.. ich könnte aber an diesem Stoff nicht vorbei gehen, ohne ihn zu Feliz zu zerschnippeln. Ein Zufallsfund im Stoffregal. Ich dachte, ich hätte von diesem Stoff nichts mehr.

Wer die ganzen Kleider in meinem Blog langsam satt hat, bittte schnell wegschauen. Es kommen nähmlich noch einige dazu.

Mittwoch, 30. März 2011

Einschulungskleid "Pegasus"





Einschulungskleid für Lena
nach Ihren Farbvorgaben
passend zum Schulranzen "Pegasus" angefertigt.

Ich hoffe, das Kleidchen gefällt meiner kleinen Kundin:-)

Dienstag, 29. März 2011

Bolero-Jäckchen






Für dieses Bolero-Jäckchen habe ich als Grundschnitt MILEY genommen. In dem Miley Schnittmuster von Heike (TUCI.de) ist nicht nur das Kleid enthalten, sondern auch ein Kurzpulli mit der Spiralkapuze. Dieser Kurzpulli kann auch als Bolero Jäckchen genäht werden. Die nötigen Belege sind im Schnitt eingezeichnet. Ich habe nur das Vorderteil schräg abgeschnitten. So kommen die Stickmotive von den Kleidern besser zu Geltung.
So ein Jäckchen kann man gut aus Sommerfleece nähen oder Jersey (z.B mit den schnellen Rüschen)

Montag, 28. März 2011

eine kleine Einschulungskollektion / "Marienkäfer"






Wer selber nähen kann hat es echt gut!!!

Es wird oft passend zu Schuhen genäht,

oder mal was schickes zu der neuen Strumpfhose,

oder auch mal eine kleine Kollektion passend zum Schulranzen.

Zu Einschulung meiner Tochter habe ich mich damals auch an die Maschine gesetzt und ein Tuolumne-Kleid mit passender Schultüte extra zum Schulranzen genäht.

Diese kleine Einschulungkollektion soll zu diesem Marienkäfer-Schulranzen passen:-)

Samstag, 26. März 2011

für eine kleine Kundin


momentan ist nicht viel los hier im Blog. Wenn Ihr mögt, zeige ich Euch in den nächsten Tagen eine oder andere Auftragsarbeit, wie z.B hier eine Feliz in der Gr. 92.
Schade , dass meine "große" aus dem "Feliz-Alter" raus ist.
Aber ich darf für sie eine Hose nähen. Betonung auf DARF* zwinker*
Eine Kati, bitte nur aus Jeans, ohne "alles"*GÄHN*.
Danach werde ich gleich zwei Kleidchen nähen. Einfach so , zur Entspannung:-)

Ah ja, die *gruseligen* Schneeberge vom letzten Posting befinden sich in Estland.

Freitag, 25. März 2011

Unglaublich oder?







Unglaublich wie nah beieinander Winter und Frühling sein können...
Meine Eltern und mich trennen nur 2.20 Std. Flugzeit. Diese Woche war mein Papa bei uns zu Besuch und hat diese Bilder mitgebracht. Gruselig oder...?
Während hier überall die Blumen blühen und schon hier und da gegrillt wird..
Auch heute noch sieht es in meiner Heimat nicht anders aus: ergiebige Schneefälle in den nächsten Tagen, tags -3°, nachts -11°
Mein armer Papa weiss nicht mehr vohin mit dem ganzen Schnee..
PAPA, halte durch!!!!

Samstag, 12. März 2011

Wie aus einem Elfenland






Wenn ich dieses Kleidchen in der Hand halte, kommen mir ich sofort Elfen und Feen in Sinn.
Ich finde die Farben von diesem Stoff einfach zauberhaft. Leider war das mein letztes lang gehütetes Schatzchen ( TOFF TOGS Stoff).
Vielleicht weiss jemand ob ich diesen Stoff noch irgendwo bekommen kann? Ich könnte online leider nichts mehr finden:-(

Mittwoch, 9. März 2011

Warum habe ich nur so lange gewartet !?






Nun ist auch hier ELODIE Schnitt eingezogen. Warum habe ich ihn nicht schon eher gekauft!
Hier ist mein Probe Kleid. Passform ist prima! Ich habe mir gleich die schwierigsten Stoffe ausgesucht (rutschig und dünn) um zu sehen wie ich und vor allem meine Maschine damit zurecht kommen. Es hat gut geklappt:-)

Montag, 7. März 2011

Ist sie nicht ein Engel?:-)


Ist sie nicht ein Engel?:-)

zumindest zum Karneval

Der Schein trügt aber...sie hat es oft Faustdick hinter den Ohren

Schnitt: auf die Schnelle selbstgebastelt. Flügel und Heiligenschein von Buttinette