Montag, 28. Februar 2011

Tag 28: Feliz "Ländlich" und mein Fazit




Mein Kleider-Marathon geht zu Ende.
Und ehrlich?
Und ich bin sehr froh darüber!!! Es war ganz schon anstrengend, jeden Tag etwas neues zu zeigen.
Ohne einige im voraus zugeschnittene und vorgearbeitete Kleider wäre es nicht machbar gewesen. Auf jeden Fall nicht für mich!
Mein Respekt an alle, die neben der Familie es schaffen, täglich etwas neues zu kreieren. Denn dazu gehört sehr viel Fleiss, Disziplin und vor allem Organisationstalent.
Mein "ruhiger" Monat ist heute um. Ab morgen muss ich mich anderen Aufgaben widmen.
Vielen Dank an Euch, für die lieben Kommentare und netten Worte. Ohne diese Unterstützung hätte ich so einen Kleider-Marathon nicht durchziehen können.

Jetzt mal schnell:-) Tag 28: ein Feliz-Kleidchen, etwas "ländlich".

Sonntag, 27. Februar 2011

Tag 26 und 27: EVITA und Aufträge





Zwei Kleidchen werde ich Euch etwas später zeigen.
Am WE waren wir kaum zu Hause. Schwimmen, Rad fahren... raus aus dem Winterschlaf :-)

Statt Kleidchen möchte ich Euch am Tag 26 neuen Schnitt von Claudia zeigen. Ein Kombischnitt für das ganze Jahr. Neu gradierte Qumaira Hose gibt es nun in zwei Längen, mit Teilungsnähten oder auch ohne.
Die Bluse kann mit kurzen oder mit 3/4 Ärmel genäht werden. Besonders hat meiner Tochter aber der Auschnitt gefallen!
Neu gradierte Hose und Bluse /Shirt ergeben ein tolles DUO mit dem schönen Namen EVITA.

Evita gibt es in etwa zwei Wochen hier.

Am Tag 27 kann ich Euch nur einige Kundenaufträge zeigen... Morgen gibt es aber wieder Kleidchen:-)

Freitag, 25. Februar 2011

Tag 25: TINI mit Schultüte





Es macht mir riesen Spaß Einschulungskleider passend zu Schulranzen zu nähen.

Diesmal wurde ein Einschulungskleidchen nach dem Schnitt TINI (von Farbenmix) genäht.
Die Schultüte gab es dann auch passend zu diesem Schulranzen.
(bei der Tüte fehlt noch der "Feinschliff" -die Naht oben ist noch nicht abgesteppt:-) Dafür hat mir die Zeit heute nicht mehr gereicht)

Donnerstag, 24. Februar 2011

Tag 24: Feliz "Champion"





Ok, Ok... ich weiss, es wird langsam monoton hier..

Ihr Lieben, bitte durchalten:-) Es kommen nur noch 4 Kleider .
Danke, dass Ihr auch heute vorbei geschaut habt!

Schnitt: Feliz
Stickdatei: "Champion" von Tinimi

Mittwoch, 23. Februar 2011

Tag 23: "Einhorn" Feliz





Langsam geht mir beim Kleider-Marathon die Puste aus.

Dieses Projekt hat mich ganz schon Zeit gekostet... Hoffentlich wird es morgen was mit dem "Kleidchen des Tages"

Diesmal habe ich Feliz zweilagig genäht:-)

Dienstag, 22. Februar 2011

Tag 22: Feliz aus Lieblingsstoff





Nun habe ich sogar mein Stoff-Schatzchen angeschnitten. Diesen weichen geblümten Kord finde ich soooo schön. Aber für den Marathon ist mir nicht s zu schade:-)

P.S : auch nach dieser Woche werde ich Euch hier gelegentlich Kleider zeigen. Es müssen aber erst Hosen für meine Kinder genäht werden. Sie beschweren sich schon über die gekauften...

Obwohl mein Mann behauptet, bei einem Marathon müssen es 42!!!! Kleider sein.

Montag, 21. Februar 2011

Tag 21: Miley "Herzig"




Vorübergehend die letze Miley.
Und auch die letze Woche vom Kleider-Marathon:-)

Sonntag, 20. Februar 2011

Tag 19 und 20: "Rosig"



Ich glaube, ich schulde Euch noch zwei Kleidchen:-)

Tag 19 und 20 - Miley Kleider mit Rosen Motiven.

Liebe Grüße, Anna

Freitag, 18. Februar 2011

Tag 18: mein erstes Muriel-Kleid





Wenn es um meine Tochter (fast 9) geht, dann bin ich mir immer nicht sicher ob und was ich auf ihre Sachen sticken darf. Meistens kommt der Spruch: " Mama, am besten gar nichts" oder die Auswahl der Stickerein wird mit Argusaugen bewacht.
Borten und Zackenlitzen - "Muss das denn sein?!" .
Es ist nicht einfach für große Mädchen zu nähen.

Gestern habe ich wieder mal ein Versuch gestartet was für meine Tochter zu nähen. Ich fürche, ich bin gescheitert. Sie wollte das Kleid nicht mal anprobieren. Dabei wäre die Anprobe so wichtig. Nach dem Schnitt MURIEL nähe ich zum ersten mal und weiss gar nicht wie die Passform ist.

Ich hoffe, die "Diva" würdigt mal das Kleidchen mit einem Blick...und zieht es an.

Ansonsten habe ich in meinem Shop einen Artikel mehr:-)


Die Blumen Stickserie wird es heute bei TINIMI geben.

Donnerstag, 17. Februar 2011

Tag 17: "Strawberryfairy "





Die Erdbeerfee ist wieder da!

Claudias Zeichnungen wurden von Chris wieder zum Leben erweckt.

Ich finde diese Stickserie einfach nur lecker! Und super digitalisiert ist sie auch.

Die "Strawberryfairy " gibt es ab Freitag bei TINIMI.

Wie Ihr an den Farben seht, wurden die Fotos im Abendlicht gemacht. Das Nähen und Besticken von diesem Kleidchen hat etwas länger gedauert. Ich habe es kaum geschafft, Euch heute pünktlich was Neues zu zeigen:-)

Mittwoch, 16. Februar 2011

Tag 16: Feliz, ohne Name...




Keine Ahnung, wie ich dieses Kleid benennen soll... mir gehen langsam die Ideen aus*lach*

Aus Cord genäht, einlagig. Beim Cord finde ich die einlagige Variante am besten.

Die Stickmaschine hatte bei diesem Kleid frei. Gestern habe ich auf anderen Sachen gestickt. Darf Euch aber noch nicht verraten*zwinker*

P.S:
Liebe Julianne, viele von diesen Kleidern wurden bereits zugeschnitten, als die Handwerker im Haus waren und ich nicht an die Maschinen ran kam. So habe ich in der Zeit im Keller einiges zugeschnitten, was ich jetzt jeden Tag "abarbeite". Heute sind mir aber die zugeschnittene Kleider ausgegangen. Muss mal wieder in den Nähkeller:-)
LG, Anna

Dienstag, 15. Februar 2011

Tag 15: Kleid "Prinzessin", rosig-rüschig




Seit einem Jahr habe ich eine ganz süße Nichte *freu, freu , freu*

Endlich mal ein kleines Mädchen in der Familie das ich benähen darf:-)

Leider kann ich sie wegen der Entfernung nur im Sommer sehen. Aber ich freue mich schon dafauf , sie bald "knuddeln" zu dürfen:-)

Diese Feliz in der Gr. 98/104 wäre ihr noch zu groß. Die kleinste Größe 86/92 wurde nun aber auch abgezeichnet:-)

Ich übe dann schon mal Prinzessinen Kleider zu nähen.

Montag, 14. Februar 2011

Tag 14: "Herzig". Alles Liebe zum Valentinstag!




Euch allen wünsche ich alles Liebe zum Valentinstag!

Zu diesem Anlass gibt es heute ein "herziges" Kleidchen zu sehen:-)
Schnitt Miley, einlagig, aus Kord. Zu diesem Schulranzen.

Beim Kleider-Marathon ist heute Halbzeit. Puhhh, es sind jetzt schon so viele Kleider...

Sonntag, 13. Februar 2011

Tag 12 und 13: Pferdekleider



Nein, Nein.. keine Sorge:-) Ich habe meinen Kleider-Marathon nicht vorzeitig abgebrochen.

Gestern war aber sooooo frühlingshaft schön!
Keine Zeit für Fotos gehabt, dafür aber schon die erste Fahrradtour gemacht. *herrlich*

Ich möchte Euch aber keine Kleidchen vorenthalten. Deswegen heute gleich zwei: für Tag 12 und 13.

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag. Bis morgen-)

Freitag, 11. Februar 2011

Tag elf: unbunt



Der frühe Vogel fängt den ..... ähm... näht das Kleid. Jetzt muss ich mich aber ranhalten.

Tag Elf - eine Feliz in gedeckten Tönen.

Donnerstag, 10. Februar 2011

Tag zehn: Pferdeliebe





Die Heinzelmännchen waren wieder fleissig*zwinker* und haben hier ein doppellagiges Miley Kleid gezaubert.
Passend zu diesem Schulranzen genäht.

Schade nur, dass meine beiden keine Pferdchen mögen:-(

Desto mehr war ich neulich beim Gespräch mit meinem Söhnchen überrascht.
Ich habe versucht, den kleinen "Gemütlichen" zu irgerdeiner Sportart zu animieren:
-"Möchtest Du Fussball spielen? Hier in der Nähe ist doch so ein guter Fussballverein!"
-"NEIN... möchte nicht"
-"Dann vielleicht im Bikerpark fahren wie Deine Freunde?"
-"Möchte auch nicht. Dann lieber reiten"
-"??????"
-"Ja, reiten. Da kann ich wenigsten sitzen"