Mittwoch, 18. Mai 2011

Es gibt geniale Kleiderschnitte!






Sie scheinen ewig zu passen und wachsen sooooo lange mit. Deswegen gehören für mich Feliz, Miley und Tini zu den "Mitwachs-wunder-schnitten".

Die beiden Kleiderschnitte (Feliz und Miley) sind bestens für kräftige , aber auch für schmale Mädchen geeignet. Dank dem Bindeband im Rücken und Gummizug (bzw. Band ) unter den Armen ist die Weite immer perfekt. Später kann man diese Kleider noch gut in Tunikalänge tragen.

Genau nach dem gleichen Prinzip nähe ich meine TINIs. Gummizug unter den Armen, Bindeband im Rücken. Halsausschnitt passt sich dank dem Gummizug auch von alleine an:-)

Auf den Fotos sind "extrem" Beispiele.
Tini in der Gr. 134 (etwas verlängert) genäht.
Die Puppe hat Gr. 110-116!!! Hier ist Tini ein länges Kleid.
Meine Tochter Gr. 140-146
Und diese Tunika wird ihr noch ganz lange passen.

116-122-128-134-140-146-152 - 7 Kleidergrößen! Aber bitte nur Stoffe mit super Qualität verwenden, damit das gute Stück in den ganzen Jahren nicht auseinanderfällt*lach*

5 Kommentare:

Villblomsten hat gesagt…

Beautifull :-)

Anonym hat gesagt…

Ich danke dir für diesen Tipp...ich mag den Tini Schnitt sehr ...habe ihn mir aber nicht zugelegt weil meine Kleine jetzt die Gröse 134/40 trägt....habe gedacht lohnt sich nicht mehr....wurde aber durch dich eines Besseren belehrt....deine Kreation ist " natürlich " mal wieder genial !
Ganz liebe Grüße Yvonne

toadstooldots hat gesagt…

Ja, wir haben hier auch Tini's, die schon das 4.! Jahr passen.

Deine beiden letzten Kleider finde ich uebrigens wieder ganz besonders schoen.

lg uta

Gina hat gesagt…

Du machst immer so schöne Kleider *schwärm*!

Darf ich dich fragen woher die Stickdatei ist? Eine Kundin möchte auch einen Rock für sich und sucht sowas blumiges noch. ;o)

Grüße Gina

Zaubermaus hat gesagt…

Ganz toll! Einige Tinis haben wir auch schon seit Jahren :-) Der Schnitt ist einfach nur zu schöööööööön!
Lieben Gruss, Nadine