Dienstag, 27. Juli 2010

Wie man die Kunden abschreckt....






Es war eine Anfrage bezüglich des Einschulungskleidchens.

Eine liebe Kundin hat mir das Bild vom Schulranzen geschickt, ihre Vorstellungen vom Kleidchen mitgeteilt, die Farben... Über den Schnitt haben wir uns auch schnell geeinigt.

Und dann kam mein Vorschlag zur Stoffzusammenstellung mit dem Foto von den ausgesuchten Stoffen (siehe das letze Bild) . Seit dem habe ich von der Kundin nichts mehr gehört. So was passiert mir nicht zum ersten mal, dass ich mit meinen Stoffauswahlbildern die Kunden abschrecke.

Sind meine Stoff-Bilder denn so gruselig??*lach*

Bei der Stoffwahl habe ich meistens das fertige Kleid so in etwa vor meinen Augen. Ich denke aber, für den anderen ist es nicht einfach sich das "Endprodukt" vorzustellen.

Das Kleidchen, so wie ich es mir vorgestellt habe, gefiel mir ganz gut. Dewegen habe ich es auf gut Glück fertig genäht.
Hier ist das Bild vom Schulranzen. Passt doch oder???
Das Kleidchen wandert gleich in meinen Shop.

P.S: Stop! Stop! Stop! Die Kundin ist unschuldig!!! Der Auftrag ist NICHT zustande gekommen, NACHDEM ich ihr die Stoffbilder gemailt habe.

Das Kleidchen hat eine neue Besitzerin gefunden:-) Es ist nun weg.

Montag, 26. Juli 2010

das letzte Sommerteil




Für diesen Sommer habe ich nun genug genäht. Hier ist das letzte Sommerteilchen für mein Shop. Irgendwie bin ich schon in "Urlaubstimmung" und mit meiner Kreativität ziemlich am Ende.
Liebe Grüße, Anna

Donnerstag, 22. Juli 2010

Tunika-Kleid Tini für Pferde-Fans




Und noch ein Teil aus meiner To-Do Kiste fertig gestellt!!!

Langsam aber sicher leert sich diese scheinbar bodenlose Kiste*freu*
Ich nehme mir nicht zum erstem mal vor, nicht so viele Sachen auf einmal zu zu schneiden und werde immer wieder rückfällig.

Nur noch 2 Teile ... und dann nehme ich mir eine kleine Auszeit um etwas Ordnung in meinem Nähzimmer und Platz für die neuen Kreationen zu schaffen.

Mittwoch, 21. Juli 2010

Fortsetzung: Patchwork-Tini trifft Waterlove






Die Stoffreste haben noch für ein weiteres Kleidungsstück gereicht.

Patchwork-Tini , bestickt mit den neuen Waterlove Stickdateien von Chis und Malin Jo (ab heute bei Tinimi erhältlich)

Dienstag, 20. Juli 2010

"Waterlove" ist wunderschön!!!!





Die neue Stickserie von TINIMI "Waterlove" ist einfach nur bezaubernd schön!!

Gezeichnet von Malin Jo, digitalisiert von Chris ist die Serie ab Mittwoch in Tinimi Shop zu haben.

Habt Ihr schon Designbeispiele von den anderen Mädels gesehen? Wahnsinn!!!
von Anja - diese Kombi oder diese
von Ines - zuckersüße Kombi
von Dani- diese Kombi
und viel mehr... schaut Euch morgen bei Chris alle Designbeispiele an. Es lohnt sich!
Das ist keine Kleidung mehr - das sind wahre Kunstwerke! Ich bin schwer beeindrückt.

Ah ja, ich habe da wieder meine Stoffreste geschnippelt:-)) Die Restekisten sind rappelvoll . Aber das mache ich so gerne.

Das Shirt ist Antonia von FM.

Freitag, 16. Juli 2010

Kirschenzeit




Nun ist hier endlich Kirschenzeit!!
Und das was Julia da im Körbchen hat ist mein Frühstück. Genauso sieht mein Mittagessen und mein Abendbrot aus:)
Das Kirschen-Kleid ist Miley von Tuci . Wie es sich dreht! Ein süßer Schnitt!

Donnerstag, 15. Juli 2010

die letzte Ernte



das sind die letzten zwei Früchtchen vom Felizbaum.
Vorübergehend gibt es von diesem Baum nichts mehr.
Ich würde mich in der nächsten Zeit gerne um die anderen Bäumchen kümmern:-)

Dienstag, 13. Juli 2010

Weitere Feliz-Kleider vom Bäumchen




Ich habe Euch so groß angekündigt weitere Feliz zu zeigen... und bin bei der Hitze zu faul was einzustellen. Sorry!
Aber heute:-)
Hier sind die nächsten 3 Feliz-Kleidchen vom Felizbaum.

Donnerstag, 8. Juli 2010

aus der Nähe




Und noch ein Feliz Kleidchen vom Baum. In Detail. Stickdatei von Tinimi.

Ansonsten wachsen hier nicht nur Feliz und Tini -Bäume, sondern auch Wäsche Berge, to-do Listen und und und...
Was ich aber noch ganz gerne im Garten hätte, das wäre ein Hosen Baum. Die Hosen muss ich immer selber nähen..

Mittwoch, 7. Juli 2010

Feliz Baum - Neue Ernte



Die Früchte des Feliz Bäumchens reifen ja nicht so schnell, wie mache andere Früchtchen.
Aber es lohnt sich, ein wenig Geduld zu haben.

In der letzten Woche gab es hier einiges zu pflücken:-) Alles neue Ernte!

Nach und nach zeige ich Euch diese Früchtchen im einzelnen.

Heute ist die Pferdchen-Feliz dran, da dieses Früchten sich schon jemand anderes geschnappt hat und das Kleidchen gleich auf die Reise geht:-))