Montag, 31. Mai 2010

ich bin jetzt "Tüten-Madame"






Gestern habe ich von meinem Mann einen neunen Spitznamen verpasst bekommen - "Tüten Madame". Ich habe mit so einer Begeisterung an den beiden Schultüten gebastelt, genäht und gestickt , dass es wohl nicht ohne Kommentare bleiben konnte.

Die beiden Kleidchen und Schultüten wurden passend zu diesem Schulranzen genäht (für zwei süße Zwillingsmädchen). Ich hoffe, ich habe den Geschmack der beiden und der Mama getroffen.

Nun sind alle Aufträge erledigt und ich kann mit gutem Gewissen im Garten Unkraut zupfen*lach* Jupieee!!!

Samstag, 29. Mai 2010

Seeräuber






Mensch, ist der kleine Mann stolz auf seine neue Kombi! Er hat sich selber die Motive aus der neuen Stickserie von Chris ausgesucht.

Die maritimen Motive wurden von Malin Jo gezeichnet und von Chris mit viel Liebe digitalisiert. Am liebsten würden wir auch die "Badehose einpacken" (so der Schriftzug aus der Stickserie) , aber das Wetter spielt leider noch nicht so mit. Dewegen ist die Kombi langärmelig.
Die Stickserie ist ab Dienstag 01.06 bei TINIMI erhältlich.


P.S: DANKE Euch für die lieben Kommentare zum Solo Auftritt von Julia. Dadruch wird uns noch mehr bewusst , was unser Töchterchen da geleistet hat. Ich glaube, diese Kommentare bedeuten Julia sehr viel und sie hat sie schon mehrmals gelesen.
Und was mich betrifft: ja, die Taschentücher waren im Einsatzt:-), die Gefühle spielten Achterbahn und wie Eva geschrieben hat " ja, ich könnte vor Stolz platzen".

Dienstag, 25. Mai 2010

Momente des Glücks




Mein liebes Mädchen, danke Dir für diese wunderschönen Momente!

Respekt vor Deinem Mut, vor so vielen Leuten allein zu singen!


Du hast es so toll gemacht!
Wir alle sind richtig stolz auf Dich!

Thank you for the music!


Veranstalter: Konzerthaus Dortmund
Familienkonzerte der Chorakademie

Samstag, 22. Mai 2010

Kaffeeservice von Ritzenhoff & Breker


In einigen Blogs bin ich auf die Aktion von endlichzuhause.de aufmerksam geworden. Wenn man ein gut gepflegten Blog oder eine Internet seite besitzt die zum Thema einigermassen passen, der darf ein sehr schönes Kaffeeservice von Ritzenhoff & Breker testen und behalten.
Und so habe ich mich auf der Seite von endlichzuhause.de umgeschaut, mir ein Service ausgesucht, kurze mail geschickt und dann kam erst mal nichts... keine Antwort oder Bestätigung.. nichts. Als mehere Wochen später der Postbote bei mir schällte, war ich sehr über das geheimnissvole Paket überrascht.

Das Geschirr war mehr als nur gut verpackt. Bombensicher:-) Der Karton war sehr stabil und alles war nochmals mit genügend Luftpolster & Papier umwickelt.

Seitdem wird hier fast täglich getestet.

Spülmaschinentest hat das Service mit Erfolg überstanden. Fehler oder Macken sind mir keine aufgefallen. Aber mit der Lupe habe ich auch nicht nachgeschaut:-) Das Kaffeeservice hat sehr schönes modernes Design.

Meine Meinung: ideales Geschirr für den täglichen Gebrauch und sieht wirklich ganz schön ansprechend aus! Ich jedenfalls kann mit gutem Gewissen diese Testaktion empfehlen!

Donnerstag, 20. Mai 2010

ein Lebenszeichen




Denkt bitte nicht, ich sitze hier faul rum.
Diese kleine Blogpause ist nur wegen der vielen Arbeit und zu wenig Zeit entstanden.

Auch diese Feliz ist eine Auftragsarbeit. (Liebe Simone, ich hoffe, Dir gefällt dieses Einschulungskleidchen. Simone hat es mir leicht gemacht und hat nicht nur das Bild von dem Schulranzen geschickt, sonder auch die passenden Stoffe und ein Foto von Ihrem Traumkleid. Ich habe nur den Stoffmix etwas ergänzt und genäht)

Ah ja, letze Woche war ich auf dem Stoffmarkt in Dortmund (die Ausbeute zeige ich etwas später) . Es war schön so viele bekannte Gesichter zu sehen:-) Und besonders habe ich mich gefreut Simone von JO-Juli persönlich kennen zu lernen. Sie hat nähmich dieses wunderschöne Pferdchen Stickmotiv gezeichnet. Die Stickserie "Champion" gibt es bei TINIMI.

Samstag, 8. Mai 2010

draußen ist grau- bei uns ist bunt






Dem trüben Wetter zum Trotz ist diese bunte Kombi entstanden. Julia möchte sie gar nicht mehr ausziehen:-)
Das Shirt ist Antonia , die Hose ist Oona von Farbenmix. Stickmotive von Tinimi, Anita Goodesign und noch zwei Freebies.

Ansonsten wird es in den nächsten Tagen etwas ruhiger hier im Blog.
Bei mir sind noch einige Aufträge offen..

Und seit gestern steht es fest, dass unser Töchterchen bei den Pfingstkonzerten im Konzerthaus Dortmund SOLO singt. (Mensch, bin ich schon aufgeregt... Es stehen also noch ganz viele Proben auf dem Programm)

Ich wünsche Euch morgen einen schönen Muttertag!!! bis bald:-)

Mittwoch, 5. Mai 2010

Retro-Look



In diese Tunika in Retro-Look bin ich ganz verliebt. Schade nur, dass ich so wenig von dem gemusterten Stoff gekauft habe :( Sonst hätte ich eine ähnliche Tunika für mich genäht.
Schnitt: Tini von Farbenmix
Stickdatei: Kolibri von Stickbär