Sonntag, 14. November 2010

Truschinella und selbstgehäkelte Bommelborte





Oh, ich habe es fast vergessen Euch meine Truschi zu zeigen (Truschinella von TINIMI). Sie ist auf einem Jule-Pullover( Farbenmixschnitt) gelandet.


Und die Fragen zur gehäkelten Bommelborte.... ich versuche es ... (ich bin nähmlich analphabet , was das Lesen von Häkelschrift angeht)
Den Faden vom Bommelgarn umhäkele ich erst mit festen Maschen??? (so heißen sie doch?)
5 bis 6 Maschen zwischen ben Bommeln.
und die zweite Reihe sind Stäbchen. Aber schaut Euch lieber das Bild an*lach*

5 Kommentare:

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Toller Pulli! Ich mag Jule sooo gerne, man sieht den Schnitt leider viel zu selten!
Viele Grüße
Marion

Glückskind hat gesagt…

Oh, Deine Fleecepullis stehen Deinen Felizen aber in nichts nach! Wunderschön!

Ich will weder häkeln noch stricken können ;), aber ich finde, Deine Erklärung sieht logisch aus. Sind denn diese Bömmelchen haltbarer als die, die so an normalem Bömmelchenband dranhängen? Das stört mich nämlich immer ein bisschen...

Liebe Grüße,
Juliane

Tina hat gesagt…

die jule ist wunderschön geworden. einfach klasse.
glg tina

Melly hat gesagt…

Das ist wirklich ein toller Schnitt - tolle Farben und die truschinella ist ja wirklich wie gemacht für den Pulli :-).

Danke für die Anleitung - mir helfen persönlich auch nur solche Fotos - ich hüpfe auch in den Club der Häkelschriftenanalphabeten ;-))

lg

melly

Püppeles BUNTland hat gesagt…

♥♥♥...süße jule...:o))))...und danke für den tipp mit der häkelbommelborte...an diese möglichkeit hatte ich noch gar nicht gedacht...siehste mal....:o)))..hatte immer die wolle gesehen und dachte so:"hm...naja"...*grins*...jetzt werde ich sie mir wohl doch mal kaufen...♥♥♥

ggggglg nicole