Dienstag, 30. Dezember 2008

einen Guten Rutsch!!!!



Einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich meinen Blogbesuchern:-) Ich wünsche Euch allen ein gesundes, friedvolles und kreatives Jahr 2009!!!



Mit Freudetränen verabschiede ich mich vom Jahr 2008. Dieses Jahr hat uns viele Tränen, Trauer und Unglück gebracht. Das Neue Jahr muss einfach besser werden!!! Wenn ich zurück blicke, wird mir unheimlich. Anfang des Jahres war Julias Unfall. Im Sommer mussten wir den Abschied von unserer geliebten Oma und meiner Schwiegermutter nehmen. Kurz danach kamm meine erschreckende Diagnose mit der gnadenlosen Frage der Ärztin: "Haben Sie jemanden , der sich in der Zukunft um Ihre Kinder kümmern wird?". Die Welt brach für mich zusammen.. und während ich im KH war, starb meine Oma. Pleiten , Pech und Pannen
verfolgten uns, im Haushalt gingen zig Geräte kaputt - vom Fernseher bis zur Kaffemaschine, Bügeleisen, Wasserkocher und und und.

Das positive: im letzten Jahr sind viele neue Freundschaften entstanden und die alten Freunde
haben sich als wahre Freunde erwiesen!!
Heute möchte ich von ganzem Herzen einer guten Fee DANKE sagen - meiner lieben Freundin DANI. In der schwierigen Zeit war sie mein "Essen-auf- Rädern", mein Taxiservice, mein Kindermädchen und meine Seelsorge. Sie hat mich nach der Therapie mit ihrer Kraftbrühe wieder auf die Beine gebracht und mich immer wieder positiv eingestellt. Bevor ich ins KH ging hat sie mir diesen Tilda Schutzengengel genäht (obwohl sie noch nie so etwas in der Art gemacht hat und erst seit kurzem eine NäMa besitzt) Ich staune immer noch!!! Und sie macht die leckersten Weihnachtsplätzchen, die ich je gegessen habe:-) Liebe Dani, DANKE Dir, dass Du immer für mich da warst und bist!!!
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass das Jahr 2009 für uns alle ein glückliches Jahr wird. Darum wird Silvester viel geknallt : weil ich mich auf das neue Jahr freue und weil man früher auf dieser Art "die bösen Geister" vertrieben hat. Als Mitbringsel für die Freunde wurden Sekt und Weinfläschchen liebevoll angezogen. Ich habe noch nie für solche Flaschen genäht*lach*
Lasst die Korken knallen, damit das neue Jahr ein schönes und glückliches Jahr wird!!!!

Montag, 22. Dezember 2008

noch eine muckelige Kombi


Diese Kombi wird erst in den kommenden Festtagen zum Einsatz kommen. Ich wollte die Kombi aber nicht zu festlich machen, so dass Julia sie auch später in die Schule tragen kann. Sie ist aus warmen kuscheligen Fleece und Samtkord nach dem Schnitt Antonia von FM und Bizzkids Rock Schnitt. Sollte ich morgen nicht mehr dazu kommen unsere Weihnachtskombi hier zu posten, wünsche ich allen Lesern dieses Blogs frohe Weihnachten und ein schönes Fest. LG, Anna

Dienstag, 16. Dezember 2008

Bea Nr.2 und Fensterbilder




Hier kommen nun die verspochenen Fensterbilder von Julia. Bei einigen müsste ich am Anfang etwas helfen, aber dann hat sie so viel Spaß daran gefunden, dass sie die Bilder ganz alleine weiter gemacht hat. Und so sehen unsere Fenster in diesem Jahr aus:-)
Übrigen, es gibt unendlich viele schöne
Malvorlagen oder Applivorlagen gratis zum ausdrücken hier.
Und noch ein muckeliger Pulli nach dem Schnitt Bea (von Farbenmix) ist entstanden. LG, Anna

Sonntag, 14. Dezember 2008

Kuscheliges Asia-Kleidchen



Zum 3 Advent habe ich für Julia ein kuscheliges Nicki Kleidchen genäht, mit den Stickereien aus meiner Lieblingsserie "Asia" von Smila. Den Schnitt Antonia von FM wurde zum Kleidchen verlängert. Mit dem Ergebniss bin ich ganz zufrieden.
Heute haben wir es uns zu Hause richtig gemütlich gemacht. Julia hat mit Begeisterung Fensterbilder gemalt. Die Kunstwerke gibt es hier morgen zu bewundern:-)) einige Bilder müssen noch trocknen.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen 3 Advent!

Samstag, 13. Dezember 2008

Kuschelige Kombi


Kennt das vielleicht noch jemand? Das Kind geht mukelig warm angezogen in die Schule, die Strumpfhose unter der Jeans. Zurück kommt es aber ohne Strumpfhose...3 mal die Woche ist bei Julia Sport und mindestens 3 mal die Woche landet die Strumpfhose zusammengeknüddelt im Sportbeutel:-( Also nähe ich jetzt wie am laufenden Band Thermohosen.
Die Hose ist Oona, komplett mit dickem Fleece gefüttert und mit den Fransen Blumen von Huups bestickt. Der warme Nicki Pulli ist nach Antonia Schnitt von FM. Auf meine Frage was ich darauf sticken soll, kamm Julias Antwort " Bitte , GAR NICHTS!! Kannst Du das??" Da hat sich die Anschaffung einer Stickmaschine richtig gelohnt:-( LG, Anna

Freitag, 12. Dezember 2008

die Grünschnäbel


Wer hat behauptet, Frauen können mehrere Sachen gleichzeitig machen??? Ich bestimmt nicht:-) Sonst wären diese grünschnabelige Vögelchen gar nicht entstanden. Und ich habe doch nur zu gleichen Zeit telefoniert, die Hausaufgaben meiner Tochter kontrolliert und im Vorbeilauf den Faden der Stickmaschinen gewechselt. Auf einmal waren die Schnäbel und die Füsschen der Vögel GRÜN! Nein, ich habe definitiv kein Mulititasking Talent. LG, Anna
P.S. Das Shirt ist Antonia von FM, der Rock aus den Stoffresten.

Dienstag, 9. Dezember 2008

wieder eine Hose:-)


Das Kind braucht dringend Hosen. Und da Julia sich weigert die gekauften Hosen zu tragen, MUSS Mama an die NäMa. Auf die schnelle ist diese "Schummel" Wanda (FM Schnitt) entstanden. Die Teilungsnähte sind nicht echt und wurden ganz simpel mit den Ziehstichen der NäMa angedeutet.
Und meine erste Bea (FM Schnitt) ist fertig! Der Schnitt ist echt Klasse und es folgen bald weitere Beas:-) LG, Anna

Samstag, 6. Dezember 2008

Matruschka Kombi



Ich hoffe, der liebe Nikolaus verzeiht es uns , dass auf der Kombi keine Schneeflocken, sonder bunte Blumen und die süße Matruschka Pimpinelskova ihren Platz gefunden haben. Und ich habe festgestellt, dass die Fransenblumen von Claudia und Jeanette (Huups) nicht nur klasse aussehen, sondern blitzschnell gestickt sind. So habe ich mehr Zeit für die Weihnachtsgeschenke. Das Shirt ist Antonia von Farbenmix. Die Hose ist Oona, wurde mit Fleece gefüttert und ist kuschelig warm.
Foto Nr 1 - mein Profimodel.
Foto Nr.2 : "Mama, wo bleiben denn die Gummibärchen!!???"




Und auf diesen Bilder sieht Ihr was wir noch so alles treiben:-)